Linker Po - Seite schmerzt

Hallo ihr lieben,

wie ihr oben lesen konntet, habe ich seit 3-4 Tagen schmerzen in der linken Po- Seite.
Seit heute sind die schmerzen extremer geworden. Ich habe für morgen einen Termin.
Kann das vlt davon kommen, dass ich immer auf der linken Seite schlafe ?
Oder kann das was von anderem kommen?
Ich bin zurzeit in der 20. SSW.
Habt ihr auch solche Beschwerden? Oder hattet ihr solche ?

Lg

1

Könnte evtl das kreuzbein oder Ischias sein. War in meiner SS ein paar mal zum Einrenken und dann war es wieder gut.

2

Das ist der Ischias.
Darunter leide ich in jeder Schwangerschaft.
Ich bin seit 3 Wochen bei der Physio und es wird immer besser.
Dein FA soll dir ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen.

3

Hallo,

Das hab ich auch. Kommt von der symphysenlockerung. Taping hat mir in der letzten SS geholfen, bekomme ich im November wieder von meiner Hebamme...

4

Hi, also ich hab / hatte das auch, bei mir betraffs aber fast nei Seiten, rechts dolle als links. Hab meine Hebamme dann drauf angesprochen, die hat mich jetzt ca. 4x massiert und mit Wärme gearbeitet, dass tat mir sehr gut. Sie rät immer Aconit Schmerzöl ( is wirklich gut ) und Wärme. Ansonsten gibts noch Dehnungsübungen, leg dich auf den Rücken, zieh das Bein an bis du Spannung im OS, Richtung Po spürst und drück das Bein dann zur Seite raus ( natürlich so wie es für dich noch angenehm ist ) und ca 3-4 sek halten, Wiederholung ca ca 3x. Worauf sie aber auch schwört, sind so Energetix Massagegegenstände, die lösen auch und man spürt auch eine bessere Durchblutung hinterher an der Stelle. LG

5

Ich kämpfe mit dem ischias. Brennender ziehende stechender Schmerz in der linken po Backe bis ins Knie und die Symphyse ist auch ein arsch 😬

Mir hilft bei beidem tatsächlich Bewegung und beim liegen ein Kissen zwischen die Beine. Oder Wärme beim ischias.

Bin in der 23 ssw ist mein 2. Deswegen kann ich die Wehwehchen schon und Leben damit 🙈

6

Hier!!!
Hab ich seit 2 Wochen, allerdings machen Osteopathen und Physios jetzt nicht mehr viel, weil sie im lockeren Becken nicht mehr so viel machen wollen.
Naja ISG-Gelenk ist frei, Diagnose Becken ist wohl etwas zu locker, deswegen ist der Muskel und Ischias beleidigt, weil sie mehr belastet werden.
Mir helfen Wärmepflaster am besten. Arnika-Salbe ein Tipp meiner Hebi und tapen wird sie mich am Freitag, was hoffentlich auch nochmal was bringt.

Ansonsten bleibt mir nur durchhalten, aber du solltest schon noch Hilfe suchen.
Ggf. einen Beckengürtel verschreiben lassen, das entlastet auch etwas.

Alles Gute
naseklein 37+6

7

Hab es auch in beiden Schwangerschaften. Es kommt und geht bei mir wieder. Immer mal für ein paar Tage oder auch mal ne Woche und dann ist es wieder weg. Wärme und etwas Massage hat mir geholfen