Zwillinge ? Hat jemand Erfahrung ?:)

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben , ich bin heute ssw 5+1 .
Bei 4+6 war ich beim Frauenarzt und er meinte es könnten zwillinge sein. Hat jemand ebenfalls so ein Ultraschall Bild von zwei Fruchthöhlen und ist glücklich mit zwillis schwanger?

1
Thumbnail

Naja, so ganz glücklich bin ich noch nicht, weil ich bereits 2 Kinder habe und noch nicht weiß, wie wir das schaffen sollen, aber es ist natürlich auch sehr aufregend und wird neben dem Stress sicher auch tolle Momente geben. Ich bin da leider noch etwas nüchtern. 🙂

Ich war Ende der 7. Woche schon mal und hab da auch ein nettes Bildchen bekommen.

Bin auf jeden Fall froh um das zweieiige, denn das ist komplikationsloser.

Alles Gute Dir! 🍀🍀

2
Thumbnail

Das war mein erstes Bild.
Allerdings ist rechts der Fleck nicht in der Gebärmutter.

Bin mittlerweile 26+0 mit zwillingen

3
Thumbnail

Das war dann bei 7+2..... Eindeutig zweieigige Zwillinge

5

Die getrennten Fruchthöhlen haben nichts damit zu tun ob die Zwillinge zwei- oder Eineiig sind. Auch eineiige Zwillinge können, je nach Zeitpunkt der Teilung, in zwei getrennten Fruchthöhlen wachsen und auch jeweils ihre eigene Plazenta haben. Zweieiig bedeut, dass im selben Zyklus zwei Eisprünge stattgefunden haben und somit zwei Eier befruchtet wurden. Bei eineiigen Zwillingen gab es nur einen Eisprung und somit auch nur ein Ei, was befruchtet wurde und sich dann noch einmal komplett geteilt hat.

weitere Kommentare laden
4

Sah bei uns bei 4+4 auch so aus.

Bei 5+4 war es dann nur noch eine. Die zweite war schon fast komplett aufgelöst.

Bei unserer Tochter vor 10 Jahren war es auch so.

Ich drück dir die Daumen dass beide sich gut entwickeln 💚

14
Thumbnail

5+2