Mega starkes Sodbrennen

Hey ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile in der 14.SSW angekommen, leide seit der 7. SSW unter Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen. Ich habe vor 11 Tagen vom Klinikum Omeprazol verschrieben bekommen, gegen die extreme Magensäure, allerdings ist es echt so, dass ich immer wieder mega starkes Sodbrennen habe, so wie heute. Kann ich denn zusätzlich zu den Omeprazol, die ich morgens einmal nehme, noch Gaviscon o. Ä. Nehmen? Die Hausmittel helfen nicht, Heilerde habe ich noch nicht probiert, mir ist auch extrem Übel. Ich habe keine Energie, nicht mal für ne Vorlesung in die Uni schaffe ich es. Mir geht es echt mies...

Liebe Grüße

1

Hey becky,

Ich schlage mich leider auch seit den Anfängen der Schwangerschaft mit Sodbrennen rum und es ist im 2. Trimester auch wesentlich entspannter gewesen!

Habe auch omeprazol genommen und später hat renni alleine geholfen.....

Meine Hebamme hatte aber den entscheidenden Tipp für mich 😂 Schüssler-Salze und zwar die Nummer 8...
3-6 tägl. 1-3 Tabletten im Mund zergehen lassen...

Schaden tut es ja nicht...

Lg

2

Hi! Ich hab das auch ganz stark...aber auch Völlegefühl, Magendrücken und im Liegen Reflux. Hab bisher 20mg Omeprazol täglich genommen. Darf von meiner Fa aus nun die doppelte Menge nehmen, weil es jetzt in der 34.ssw noch schlimmer geworden ist. Wenns immer noch nicht geht, kaue ich nach Bedarf eine Rennie im Bett. In der Apo sagte man mir, das wäre kein Problem. Mit Gaviscon weiß ichs leider nicht. Sonst frag mal beim Fa oder in der Apo.
LG

3
Thumbnail

Die sind sehr gut und in der ss auch erlaubt.

Kopf hoch wird alles irgendwann besser 🍀🤗

Tyriiica 18ssw 💖

4

Ich kann auch nur Rennie empfehlen! Habe auch starkes Sodbrennen, Omeps hab ich bisher nicht gebraucht, wenn es ganz schlimm ist brauche ich 2 Rennie und hab Ruhe. Würde mal in der Apo fragen ob es in Kombi mit Omeps in Ordnung ist bei Bedarf noch 1 bis 2 Rennie am Tag zu nehmen!

5

Danke für eure Tipps. Ich werde mir morgen Rennie holen. Ich stille meine zweijährige noch ab und an, hoffe, dass Pfefferminz ist nicht schlimm. Und wenn, dann ist es so... Ich hoffe so sehr, dass alles zusammen hilft. Ich schieße jetzt mit Kanonen auf das Sodbrennen, wir als Familie leiden komplett darunter das ich so lange ausfalle... 😔

6

Gaviscon darfst du nehmen, hat meine FA mir empfohlen.

7

Wenn du noch was probieren willst. Mir hilft ahoi Brause. Das Pulver im Beutel zum trinken. Weiß nicht warum aber es hilft. Hab das vor zwei Jahren auch hier im Forum bei jemand gelesen.
Lg lillifee