Zuckerwert nüchtern?

Gestern hab ich den Anruf bekommen das ich zum großen Zuckertest kommen muss weil der kleine wohl etwas auffällig war.
Hab dann heute mal meinen Nüchternwert gemessen der bei 95 lag, irgendwie findet man im Internet recht unterschiedlich Sachen dazu.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen wissen, ob dieser Wert jetzt zu hoch ist oder noch im Rahmen?

1

Also der Nüchternwert darf beim großen Zuckertest den Wert 92 nicht überschreiten. Ich hatte 98 😪

2

Ohje! Wurde das Blut über den Finger oder über die Vene abgenommen? Hab gelesen das es wohl einen Unterschied macht, wie hoch der Wert sein darf.
Und wie ging es dann bei die weiter?

4

Über die Vene wurde es bei mir abgenommen. Ich musste danach zur Diabetologin und zur Ernährungsberaterin. Zwei Wochen habe ich dann 4x täglich meinen Blutzucker gemessen und Essenstagebuch geführt und dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, sodass ich jetzt nur noch 1x täglich morgens meinen Nüchternwert messen muss. Diät muss ich nicht halten.

Also eigentlich alles halb so schlimm.
Man muss dann noch alle 2 Wochen (statt 4) zur FA, damit sie das Gewicht, Größe und Verhältnis des Kopf/Bauchumfangs vom Baby im Auge behalten kann.

3

Beim großen Zuckertest ist die Grenze 92. das Blut wird per Blutentnahme entnommen.
Meiner war leicht Auffällig und ich soll nun regelmäßig BZ messen.
Da ist die Grenze 95 ( bei mir)

5

Meiner war beim grossen Test bei 68.
Nach einer Stunde bei 98
Nach 2 Stunden bei 10


Habe kein SS Diabetes.

LG

6

Achja Blutabnahme immer nur Venös!
Ansonst ist der Test nonsense.

7

Upsii meinte natürlich nach 2 Stunden bei 101....

Da wollte die Letzte Zahl nicht mit.
Schade das man Beiträge nicht bearbeiten kann.

weiteren Kommentar laden
9

Ich musste die ganze Schwangerschaft messen bei meinem Sohn. Und der Nüchtern Wert lag nie über 90. Wichtig ist vor dem Messen immer Hände waschen. Jetzt bin ich in der 16ssw und Messe ab und an und er ist morgens immer so zwischen 75 und 85. Schau was beim test raus kommt.

10

Wie schon alle geschrieben haben, Nüchternwert darf nicht über 92 liegen (gemessen aus der Vene)
Mit dem Gerät zu Hause soll der Zucker unter 90 liegen, 1. Std. nach dem Essen unter 140.