Totaler Muttermundverschluss Erfahrungsberichte gesucht!!!

Hallo, habe in der 18+4 SSW solch einen Verschluss bekommen und suche nun mama‘s mit gleicher Geschichte zum Austausch! Ich hoffe, melden sich viele 😊

Liebe Grüße

1

Hallo aus welchem Grund hast du den bekommen lg

2

Ich damit keine Erfahrung... Aber mich interessiert, wieso man soetwas bekommt? Wenn man zu früh Wehen hat?
LG

5

Den bekommt man wenn dein gebärmuttermund/ Hals nicht stabil genug sind oder man schon mal ein Kind wegen einer infektion verloren hat

10

Aha danke..

3

Und wie wird das gemacht?

6

Dabei wird der Muttermund komplett zugenäht und das Gewebe vernarbt sozusagen. Die Fäden lösen sich dann irgendwann auf. Eigentlich wird das ab 12-14 SSW gemacht. Dieses Mal ging es nicht eher weil ich fast drei Wochen Blutungen hatte und mindestens eine Woche Blutungsfrei sein musste, deshalb so spät. Und diese Tatsache macht mich etwas nervös

4

Ich habe einen ich der 14ssw bekommen, weil meine vorherigen ss nicht gut ausgegangen sind.

7

Hi Krümmel,

ich hab einen TMMV und eine Cerclage bekommen in der 15. Ssw.
Meine ersten beiden Schwangerschaften gingen nicht gut aus. Die zweite war ziemlich eindeutig wegen einer Zervixinsuffizienz.
Nun bin ich bei 37+0 und es sieht alles super aus.
Ich hätte nie gedacht soweit zu kommen. Aber ich hab mich auch viel geschont und hab die meiste Zeit nur gelegen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft
Lg

8

Hey,

ich hab seit der 13ssw eine Cerclage plus Tmv. Bin jetzt in der 29ssw und habe noch einen 3cm langen gbmh und Mumu ist zu. Normalerweise war in der Woche schon kein gbmh mehr vorhanden plus großen Trichter. Also bisher ein voller Erfolg.

9

Hello 🌸

Ich habe eine permanent Cerclage mein Gmh ist generell nur 2cm lang er wurde zu 2/3 gekürzt (Trachelektomie) wegen eines bösartigen Tumors.

Ich bin sehr engmaschig in Kontrolle alle 2 Wochen, bin 24 + 3 heute & mein Hals ist jetzt auf 1,7.

Ich schone mich viel und bin 100% krank geschrieben aber es geht mir gut.

Es wurden bei mir Ecoli-Viren gefunden deshalb musste ich zwischenzeitlich Penecilin nehmen .. normalerweise wir das nicht sofort mit Antibiotikum bekämpft aber in unseren Fällen lässt du das nicht drauf ankommen. Es gibt genügend Gruselgeschichten was Infekte auslösen können.