8SSW - Blutungen - HILFE

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8 SSW. Gestern Abend um 23 Uhr habe ich mit Erschrecken hellrotes Blut im Slip festgestellt und beim abwischen ebenfalls. Keine Schmierblutung. Schon etwas mehr. Bin heute morgen direkt zum FA. Der Ultraschall gab Entwarnung. Das Herzchen schlägt, dem Baby geht es gut. Der FA hat mir Progesteron & Magnesium verschrieben. Ich blute immernoch. Habe solche Angst, dass das Baby nun noch mit dem Blut abgeht. Woher kommt das? Wer hat / hatte das auch?

1

Hallo!Ich hatte das auch in der 8. Woche.Helleotes Blut über drei Tage.Anschließend 2Wochen altes Restblut(aber nur minimal beim abwischen).Der Ultrascahll war unauffällig.Dem Baby gings und geht es gut!Manchmal ist es si, daß man sich beim abwischen kratzt, ein Gefäss.platzt, oder die Gebärmutter sehr rasch wächst...Es kommt leider häufiger vor und ist meist harmlos.Auch wenn man sich dabei ganz furchtbar fühlt!!Solange ws nicht mehr wird und du keine Schmerzen hast, hat die Blutung nichts mit deinem Kind zu tun.Ich dtücke dir die Daumen und hoffe, dass du bald ganz entspannt sein kannst.LG

2

Hey,

ich bin ebenfalls in der 8ssw, hatte ebenfalls rosa Ausfluss +Blut und war auch beim Fa, scheint alles in Ordnung (Herz schlägt, 1,2cm, kein Hämatom)

Mein Fa meinte gerade zwischen der 7 und 10 SSW passiert sowas häufiger, ca 25% davon gehen nicht gut aus und dies könne man nicht beeinflussen 🙁

Gut wäre allerdings, dass das Würmchen sich zeitgerecht entwickelt hätte etc..

Also bleibt es bei abwarten und hoffen.

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

3

Huhu!
Ich hatte es auch zwischen der 7. und 8. SSW.
Heute bin ich in der 21. SSW und es ist alles gut.
Positiv denken - ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsch alles Gute!

4

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind sehr häufig und haben nicht immer einen ernsten Hintergrund. Manchmal sind es kleinere Verletzungen, manchmal eine kleine Unregelmäßigkeit im Hormonhaushalt bei dem der Körper meint „is jetzt nicht Zeit für die Periode?“, manchmal gibt es auch gar keine Erklärung dafür.
Magnesium und Progesteron werden da eher provilaktisch verschrieben, meistens in Verbindung mit Ruhe.
Hatte ich auch. Hab ne ganze Woche diese Blutungen gehabt und war völlig verzweifelt. Aber beim nächsten Termin war alles okay und der kleine gut entwickelt. Daher der Tipp: schnapp dir ne flauschige Decke, gönn dir nen Bisserl Ruhe und warte ab. Mehr kannst du eh nicht machen. Ich drück dir die Daumen.

5

Ich glaube das sollte eher an die TE gehen😉