Erfahrungen mit Neurexan

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es psychisch momentan überhaupt nicht gut. Mein Papa ist sehr krank. War heute bei meiner Hausärztin und habe gefragt, ob es irgendetwas zur Beruhigung und Schlafverbesserung in der Schwangerschaft gibt.
Empfohlen wurde mir das homöopathische Mittel Neurexan.
Meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst nächste Woche.

Hat jemand Erfahrung mit Neurexan?

1

Neurexan hilft dir ein bisschen runter zu kommen und ist auch frei verkäuflich wenn ich mich richtig erinnere.

Erwarte keine Benommenheit oder ein Gefühl, als würdest du fliegen, denm das wird nicht passieren 😅 das haut dich auf jeden Fall nicht weg.

Wenn du sonst eher selten Medikamente nimmst, genommen hast, wird dir das bestimmt helfen.

Grüße

3

Ich Danke dir für deine Antwort. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit beruhigenden Tabletten. Dann werde ich das mal ausprobieren.

2

Ich habe am Anfang der ss immer Herzrasen gehabt, weil ich unterbewusst scheinbar sehr aufgewühlt und aufgeregt war. Ich habe auf anraten meines ha dies geholt und bei Bedarf eine Tablette genommen. Mir hat es sehr geholfen, weil ich wollte, dass es hilft.. Vieles ist Kopfsache und kann gut bewältigt werden. Ich hab Neurexan ca. 3 Wochen genommen, zwischen 1 und 5 Pillen täglich, nach Bedarf. Seit vielen Wochen brauch ich es nicht mehr, habs aber immer bei mir ;) ich würde es dir empfehlen, es zu versuchen.

Liebe Grüße
Bonnie 37+2

4

Liebe Bonnie, auch Dir Danke für deine Nachricht. Werde sie ausprobieren und hoffe auf ein bisschen Linderung.

5

Gern, ich hoffe es kann dir helfen.
Ich hab übrigens meine Frauenärztin nach 1 Woche gefragt, ob ich die nehmen kann. Sie hat kurz in nem Buch nachgeschlagen, weil sie das nicht kannte, und mir dann gesagt, dass das unbedenklich ist.

6

Neurexan ist homöopathisch.

Hol dir lieber ein Baldrian-Produkt, z.B. Tee.

7

Ich habe Neurexan gegen meine Flugangst genommen. Es haut dich natürlich nicht um, aber mich hat es gut runter gebracht und mir geholfen, vorm fliegen besser zu schlafen und nicht in so dolle Panik zu verfallen.
Ich habe es in der Ss nicht genommen, da es in der Packungsbeilage stand, dass es nicht in der Ss genommen werden soll - allerdings in Absprache mit dem Arzt und unter den Umständen sicher etwas anderes!!!

8

Das ist mein go-to-Mittel für Beerdigungen, weil man davon bis zu 12 Stück nehmen darf. Bei mir helfen Tabletten generell eigentlich nicht so gut, aber wenn ich Neurexan nehme, beruhigt es mich etwas. Kann natürlich auch ein Placebo-Effekt sein aber Hauptsache es hilft irgendwie.