Geburtsvorbereitende Akupunktur, Erfahrungen ?

Ich bin nun in der 35.SSW und will ab der 37.SSW mir geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Mich würde eure Erfahrungen interessieren? Hat es euch was gebracht ?

1

Huhu! 🙋🏼‍♀️
Mein Beitrag etwas weiter unten sollte dir weiterhelfen. Klares Ja!
Meine Geburt als Erstgebärende war komplikationslos und flott. Ab KH 2 Stunden.
Muttermund öffnete sich zügig.
Ob es an der Akupunktur lag, weiß ich nicht. Aber geschadet hat es nicht.
Liebe Grüße

5

Wie viel Sitzungen hattest du ? Meine Frauenärztin sagte man sollte 4 Stück machen das es was bringt. Aber sie geht davon aus der 1-2 Wochen vor ET kommt. Ist mein erstes Kind . Habe auf andere Akupunktur immer sehr gut reagiert.

2

Ich teste es gerade. Es soll eben alles weicher und geburtsreif machen, also die Geburt dann beschleunigen. Aber es hat keinen Einfluss auf den Wehenbeginn!

Laut Aussage der Hebamme gibt es Studien, dass mir Akupunktur die Geburtsdauer im Schnitt um 3h verkürzt wird...

4

Klingt auf jeden Fall positiv 👍🏻 ich bin gespannt!

3

Ich bin sehr gespannt, meine Hebamme macht das ab der SSW 37 ebenfalls mit mir, ich habe bis jetzt sich nur Gutes gehört

6

Wie weit bist du?

7

Ich werde auch ab der 37ssw mit akupunktur beginnen.. Bin 36ssw jetzt. Meine erste geburt - keine akupunktur - war leider alles andere als schön. 24h wehen, mumu nur 2cm,geburtsstillstand,sekundärer ks.

Ich erhoffe mir nun, dass es ev was hilft. Hab nur positives gehört.

8

Ich hab damit sehr gute Erfahrung gemacht bei der Entbindung meines Sohnes. Hatte den Blasensprung um 22 Uhr. Ab halb 2 nachts alle 1-2 Minuten wehen und um kurz vor 9 war er da. Werde es dieses mal auch wieder machen :)

9

Hi, ich bin jetzt SSW 38 und mache es seit letzter Woche und morgen ist die zweite Sitzung. Ist mein erstes Kind und bin auch gespannt. Da mir Akupunktur aber definitiv bei anderen Beschwerden weit vor der Schwangerschaft schon mal sehr geholfen hatte, stehe ich dem Ganzen positiv gegenüber und denke es ist ein Versuch wert. Garantie gibt's natürlich keine dass es was bringt 😉

10

Hallo,

Ich habe auch Akupunktur gemacht, bei mir hat es leider nicht geholfen.
Hatte eine 90-stündige Eröffnungs-/Latenzphase.

Probieren würde ich es trotzdem auf alle Fälle, ob es geholfen hat oder nicht lässt sich ja nicht genau bestimmen. Ich für meinen Teil, wollte alles versucht haben :)

Alles Gute,

Bubu mit Babyboy am Arm (3 Wochen) 💙

11

Sehr gut! Bei mir ist nichts kaputt gegangen und wir kamen schon mit 5 cm offenen Muttermund im Krankenhaus an. 3 Stunden später war sie schon da :) es war das erste Kind...
Ich habe aber dazu noch Heublumensitzbad gemacht und den EPI No verwendet.

12

Auch von mir eine klare Empfehlung! Mein Süßer war innerhalb von 4 1/2 Stunden da, von der ersten Wehe bis zur Ankunft ins Krankenhaus hat es 1 1/2 Stunden gedauert, da war der Muttermund schon bei 6 cm und ich hab es nicht gemerkt. 2 Stunden später war der Muttermund komplett geöffnet, dabei hatte ich kaum Schmerzen.

Ich hatte drei Sitzungen, die vierte haben wir nicht mehr geschafft. Zusätzlich habe ich mich nach der Louwen Diät ernährt.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so fix geht!