2. Kind. Wieder Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hey ihr Lieben.
Bin jetzt in der 32. Woche, erwarte mein zweites Kind und überlege wieder geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch zu nehmen.
Meine letzte Schwangerschaft ist 8 Jahre her. Ich hatte eine tolle Geburt. Wehen bauten sich den ganzen Tag über langsam und kontinuierlich auf. Als ich im KH war, war meine Tochter 2 Stunden später auf der Welt.
Meine Hebamme meinte, weil alles so unkompliziert verlief, könnte ich mir die Akupunktur auch sparen. Aber jede Geburt verläuft doch anders.... kann doch auch möglich sein, dass es sich dieses Mal ewig zieht.
Das KH in dem ich entbinde ist ca. 40 Minuten entfernt... zu flott wäre also auch nicht gut. 😅
Hat jemand bei mehreren Schwangerschaften Akupunktur machen lassen und empfiehlt es?
Liebe Grüße 🍁🍂🍃🍁🍂

1

Huhu,

mein Frauenarzt meinte, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur nur die 1.Geburt beeinflussen würde, nicht aber die folgenden. Er hat mehrere Studien dazu gelesen und führt selbst Akupunkturen durch. Daher habe ich ihm da vertraut. Genau sagen würd es dir keiner sagen. Schaden tut es nichts aber ob es was bringt, weiß man ja nie. Ich selbst hab es daher in dieser Schwangerschaft nicht gemacht.

Lg

2

Ah ok. Das ist ja eine ganz neue Information. Dankeschön. 🙋🏼‍♀️

3

Also mir hat es meine FÄ die es selbst macht und meine hebamme unabhängig voneinander jetzt beim 2. Kind angeboten. Ob die Akupunktur nützt oder nicht ist ja sowieso Einstellungssache find ich. Gibt welche die sagen hat geholfen und andere sagen nö