Mutter Kind Kur und schwanger???

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Vielleicht kann mir jemand antworten. Habe bei der Krankenkasse einen Antrag auf die Kur gestellt, doch jetzt ungeplant schwanger geworden. #schockEs ist zwar noch nicht von meiner Frauenärztin bestätigt worden, doch zwei Tests zeigen deutlich positiv. Weiß jemand ob ich dann doch eine Kur machen darf, ich meine seitens der Kliniken ob die mich aufnehmen?#gruebel Oder war vielleicht jemand schwanger wärend der Kur gewesen?
LG Nelly

1

Ich bin schwanger sogar zur Reha gefahren. Kommt drauf an wo du hin willst und wie weit du dann bist denke ich. Die Klinik auf Borkum z.b. nimmt nur bis 15 ssw auf.

2

Huhu,

ich war 2017 auf Sylt zur Mu-Ki-Kur und dort waren mehrere schwangere Frauen mit ihren Kindern.

LG Mandy

3

Ich hatte ein ähnliches "Problem" meine Kur war bewilligt, die Kurklinik ausgesucht und "gebucht" und dann zack, schwanger. Also ich zur Klinik angerufen, weil in deren "Willkommensschreiben" drin stand, dass man sich 2 Wochen vor Kurantritt melden solle. Ich das also getan mit der freudigen Nachricht, dass ich zum Kurantritt in der 8. Woche schwanger sei. Tja und sodann wurde die Kur seitens der Klinik abgesagt, da es ein zu großes Risiko sei. Sie dürften nur Patientinnen zwischen der 12.-20 SSW aufnehmen verschieben konnten sei meine Kur auch nicht, so dass es von der SSW gepasst hätte, da die Klinik die ich mir ausgesucht hatte nur eine bestimmte Anzahl an Kurgängen im Jahr anbot. Also Kur gestrichen #aerger#schock#heul

Wenn ich das richtig verstehe, hast du noch keine Klinik aktuell? Dann würde ich erstmal zum Arzt die Schwangerschaft bestätigen lassen und mich dann nach der Kurklinik umsehen, die dich schwanger aufnimmt. Eventuell kommt es ja dann auch auf die jeweilige SSW an und du kannst trotzdem fahren.