Hilfe! HĂ€morrhoiden 🙈

Hallo!
Ich bin aktuell in der 37.SSW.
Seit ein paar Tagen habe ich mit HÀmorrhoiden zu kÀmpfen. Bisher nur klein und kaum bemerkt. Seit heute morgen sind sie schmerzhaft. Sitzen und laufen ist nicht so angenehm.
Hatte das von euch auch jemand? Was habt ihr getan? Was hat geholfen?
Lg und danke fĂŒr eure Antworten 🙂

1

Huhu...
Ich habe auch welche. Hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft. Mir hilft Hametum Salbe gut.

2

Danke fĂŒr deine schnelle Antwort. Darf man die in der Schwangerschaft verwenden? đŸ€”

3

Huhu!
Ich hatte sie nach der SS. Habe mit Hametum-Salbe und Nasentropfen im Wechsel gearbeitet.

4

Hallo,

wenn es nicht so schlimm ist, dann nutze ich posterisan protect (explizit okay in der Schwangerschaft) und wenn es aber schlimm ist, dann posterisan akut (nach RĂŒcksprache mit Frauenarzt in meinem Fall ok).

Viele GrĂŒĂŸe

5

Hallo, ich habe es auch in der 37. SSW bekommen. Ganz schön mies diese Schmerzen.. Ich konnte weder angenehm laufen noch liegen.

Ich habe die Posterisan akut Salbe & Retterspitz Lösung (Ă€ußerlich! - ist eine Lösung aus verschiedenen natĂŒrlichen Ölen) verschrieben bekommen. Die Lösung sollte ich auf ein Wattepad geben und auf die Stelle tun.
Übrigens sind beide nicht verschreibungspflichtig!

Diese Kombi hat mir sehr gut geholfen und die Schmerzen waren innerhalb 3-4 Tagen weg.

Viel Erfolg! 🍀

6

FĂŒr Salben hast du ja genug Tipps bekommen. Immer nur feuchttĂŒcher benutzen und danach NICHT trocken wischen. Sitzbad mit schwarzem Tee kann ich noch empfehlen. Schwarzer Tee hilft dann auch bei wunden babypopos.
LG

7

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten und Tipps. Habe mir mal die Hametum Salbe besorgt und hoffe das es hilft. đŸ˜