Todesmüde aber kein Schlaf 😴

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mitten in der Nacht oder früh Morgens aufwache und einfach nicht mehr einschlafen kann. Das geht ja teilweise um 04:00 Uhr Morgens los.. aber egal wie sehr ich versuche einzuschlafen, ich bleibe einfach immer wach 🙄

Wie ist das bei euch?

Lg 30+6

1

Ohja das kenn ich nur zu gut. Seit zwei Nächten kann ich zum Glück 'durchschlafen'.
Glaub mein Problem war das ich mir zu viele Gedanken gemacht habe was ich noch alles zu erledigen habe und das diese mich Nachts wachgehalten haben.
Außerdem versuch ich vor dem Schlafen nichts Süßes mehr zu essen und falls ich Nachts aufwache auf keinen Fall zu meinem Handy zu greifen.
Hoffe das du bald wieder durchschlafen kannst.
Grüße (29+4)

2

Ich fühle mit dir ❤
Ich hab Glück und habe ein BV und hole jetzt meinen Schlaf am Tag nach.
Ich werde es jetzt mal die Tage mit warmer Milch oder Tee probieren 😅

3

Ich kenne das, mir geht es seit ca 5 Wochen so.. Mein tages / Nachtablauf ist aktuell ca so:
Zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett mit meinem Mann, wachsein bis ca 2 Uhr..
Schlaf bis 4 Uhr, wach bis 5 Uhr..
Schlaf bis 8 Uhr.. Wach bis 12 Uhr..
Schlaf bis 17 Uhr 😱 oder spätestens, bis mein Mann heim kommt..

Ich fühl mich nutzlos aktuell, habs auch versucht mit 8 Uhr aufstehen und tagsüber nicht schlafen.. Bringt nix..
Ich hab noch ca 2 Wochen vor mir und nutze einfach jede Zeit zum schlafen.. Danach wars das eh erstmal.
Dies hat mir mein Mann mehrfach ans Herz gelegt, da ich mich schwer tat, wegen dem schlechten Gewissen..


Liebe Grüße
Bonnie 37+2

4

Da hat Dein Mann vollkommen recht. Beim ersten Kind geht das noch und solltest Du ausnutzen. Wenn Nr 2 (oder mehr) unterwegs ist, ist das leider nicht mehr möglich. Was würde ich momentan dafür geben, wenn meiner noch Mittagsschlaf machen würde... #gaehn