Muss ich einfach mal mit euch Teilen

Guten Morgen ,

Wir sind nun in der 11. Woche und ich habe mir frühzeitig eine Hebamme besorgen wollen. Ich habe eine Dame gefunden die mir am Telefon schon sehr unsympathisch war. Sie war sehr kurz angebunden und auch ziemlich schnell "durch" sodass dieses Gespräch, wo ich schon wissen wollte was sie für eine Betreuung anbietet (Akupunktur, Massage etc) mit dem Satz "Das besprechen wir dann wenn ich da bin" abgewimmelt wurde. Nun gerade eben vor 15 Minuten stand die Dame etwa 57 Jahre , aufgetakelt wie sonst was und parfümiert wie eine ... vor meiner Türe wohl gemerkt 30 Minuten zu früh. Sie kam rein und direkt zum Punkt sie hätte gerne meinen Mutterpass und meine Krankenkassenkarte. Als ich sie fragte wieso sie die jetzt schon braucht da wir uns zu einem Kennenlernen verabredet haben , ich das so aus meinen 3 anderen Schwangerschaften nicht kenne , ist die Dame sowas von ausgeflippt. Wie ich es wagen kann sie so Respektlos zu behandeln , wenn sie einen Termin macht will sie den auch abrechnen sie fährt ja wohl nicht umsonst raus. Hat ihre Jacke angezogen und ist abgedampft. Als ich ihr sagte das ich meine Hebamme die mich 8 monate lang und auch nach der Geburt noch betreut , erst mal kennenlernen möchte und schauen mag ob es passt kam von ihr die plumpe Antwort " heute können sie froh sein das sie eine haben" und ist dann gegangen.

Stelle ich mich gerade an oder ist das heutzutage normal? Ich meine ich weiß das Hebammen heutzutage sehr schwer greifbar sind aber muss ich deswegen eine Hexe nehmen die mir unsympathisch ist oder sich noch nicht mal richtig vorstellen kann geschweige denn .... ach keine Ahnung. Ich habe seit der 5. Woche dauernd Blutungen und hätte gerne jemanden gehabt der mich regelmäßig betreut. Aber dafür muss einfach die Chemie stimmen oder nicht ?

Ich muss einfach locker bleiben meine ehemalige Hebamme wird sich in der nächsten Stunde bei mir melden da sie mich eventuell für die Nachsorge aber nicht für die Schwangerschaft einplanen kann.

Sorry für meinen kleinen "Wut" Ausbruch aber das musste einfach mal raus.

Euch einen Schönen Tag :)

5

Ähm ja... Also von der würd ich mich auch nicht betreuen lassen wollen. 🙈
Klar gibt's nen Hebammenmangel und man muss froh sein, wenn man jemanden findet, aber sowas ist einfach nur respektlos.

1

🤯🤯 Was für eine unsympathische Kuh.

Nein sowas muss du dir nicht bieten lassen.

Die Chemie muss schon stimmen. Schließlich ist es auch eine sehr intime Angelegenheit und da will man sich gut aufgehoben fühlen.

Suche weiter du findest sicher noch eine sympathische Alternative.

Wenn deine ehemalige Hebi zur Nachsorge Zeit hat wäre ja schön mal toll.

Hab noch eine schöne und langweilige Schwangerschaft ohne Blutungen 🍀❤️🤰🏼

4

Ja sie war echt von der 1. Minute an unsympathisch ging überhaupt nicht. Naja ich werde mal schauen wie mich meine alte Hebi mit einplanen kann.

2

Wahrscheinlich ists sogar besser, dass sie von allein gegangen ist. Denn auch wenn eine Hebi schwer zu finden ist, musst du dich ja wirklich nicht mit der erst besten Hexe zufrieden geben.
Ich glaube auch nicht, dass du sie bei Problemen einfach anrufen kannst und sie dich gut betreuen kann,wenn sie schon so patzig reagiert.
Was ist denn mit den Hebis deiner anderen Ss? Kann da nicht eine kommen?

3

Ja doch die letzte Hebi meinte sie könne mich zur Nachsorge betreuen sie würde mich in der nächsten Stunde anrufen. Ich gehe davon aus dass wenn es wirklich brennt sie auch raus kommen würde.

Ich gebe mich einfach damit zufrieden auch wenn ich gerne eine Rundum Betreuung gehabt hätte bei der letzten SS.

Lg

6

Hey,
Nein das ist ganz und gar nicht normal 🙄
Bevor du so eine hast dann lieber gar keine.. damit wäre dir dann genauso gut geholfen.
Schau einfach weiter.. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 30.SSW💝

7

Was für ne Krähe 😱

Das ist absolut nicht normal, auch in Zeiten von Hebammen Mangel.

Dann lieber keine, als sowas. Theoretisch ist die Hebamme für die Nachsorge doch eh wichtiger, oder? Einen Geburtsvorbereitungskurs kannst du überall machen. Und ich selber hab immer meine Fragen an meine Frauenärztin gerichtet, statt meiner Hebamme (bis jetzt) - > ist aber auch keine Beleghebamme.

Ich hoffe deine nächste Begegnung mit einer anderen Hebamme wird besser :)

Alles Gute und liebe Grüße

Bonnie 37+2

8

Ich habe mir erst gar keine Hebamme gesucht und ich werde mir auch gar keine suchen weil ich genau auf sowas keine Lust habe. Ich denke das ich das auch alleine ganz gut hinbekomme, Aber ich kann zu fremden Person absolut kein Vertrauen fassen.

Wenn ich du wäre hätte ich die Dame schon alleine die Haustür raus gebeten, mach dir darüber nicht so einen Kopf und such dir eine andere vielleicht auch eine etwas jüngere ich finde aktuelle Damen immer etwas schöner weil die auch noch das jüngere denken haben, früher war einiges noch an was das merke ich viel an meiner Tante die im gleichen Alter ist wie deine Hebamme die da war.

9

Lol. Hätte sie rausgeschmissen. Will doch nur deine KK abzocken. Gut gemacht. Bevor so eine nimmst, nimm lieber keine :)