Wintersport

Hallo liebe schwangeren

Bin heute ganz frisch dazu gekommen zu euch 🙈
Wollte euch jetzt mal fragen werde im Dezember wahrscheindlich im 3 Monat ungefähr sein.
Wie ist das muss ich dieses Jahr auf das Ski fahren verzichten?

Danke für eure Tipps 🙂🙂

1

Ich würde es tun.
Mir wäre es zu gefährlich!
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen was er tut und was nicht

2

Ich würde auch verzichten. Wegen Verletzungsgefahr und Höhenmetern/dünne Luft.

3

Also Langlauf sollte kein Problem sein, so lange du dich fit fühlst.
Anders sieht es mit der Abfahrt aus ... da ist die Sturzgefahr halt doch recht hoch.

Ich würde es nicht riskieren und vermutlich wird dir auch jeder Arzt abraten, aber letzendlich musst du das selber für dich entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl.

5

Okeii Lieben Dank euch für die Tipps.. 🙂🙂

Liebe Grüsse an euch 😘

4

Ich würde es auch lieber lassen weil mir das Risiko doch zu hoch wäre. Aber musst du selber entscheiden

6

Okei danke.. 🙂

Gruss 😘

7

Huhu, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Als ich das erste mal schwanger wurde, hatten wir für Dezember schon 4 Tage Ski Urlaub gebucht. Kurz vorher, Ende 12. SSW hab ich Blutungen bekommen und musste 3 Tage im KH bleiben (war nur ein Hämatom). Dort habe ich die Ärzte gefragt, ob ich im Anschluss an den KH Aufenthalt in den Ski Urlaub fahren darf. Einer war dagegen, der andere dafür.
Habe mich für "dafür" entschieden ☺ Ich fahre sowieso nur blaue Pisten und bin eine vorsichtige Fahrerin, achte auch darauf dass nicht so viel los ist auf der Piste. Ich war sehr froh, dass ich es noch gemacht habe, denn danach war erstmal Schluss mit Wintersport. Ich war allerdings die komplette SS fit und mir ging es gut. Jetzt bin ich aktuell in der 14. Woche schwanger und etwas traurig darüber, dass die kommende Saison ohne mich stattfindet.
Wenn der Bauch dann zu groß ist und sich das Gleichgewicht verlagert usw würde ich dann auch nicht mehr fahren.
Wenn du grundsätzlich eher eine ängstliche Schwangere bist, würde ich es auch eher lassen. Ansonsten kannst du vor Ort ja immer noch entscheiden, ob du auf die Bretter steigst oder nur ein bisschen im Schnee spazieren gehst 😊 Urlaub ist immer schön 😉

8

Heii Haeppchen

Danke für deine Erfahrung ich freue mich schon den ganzen Sommer darauf und konnte es kaum abwarten endlich auf die Piste zu gehen. Was leider nichts werden wird so wie es aussieht. Den mein Mann ist strikt dagegen. Hätte mich auch auf die Blauen Routen beschränkt und natürlich langsam gefahren. Ich werde mal schauen wie mein Bauch ect. Dan sein wird evt. Ganz am Anfang der Saison 1 mal. Was mein Mann warscheindlich nicht zulassen wird.
Wie schade ich habe mich soooo sehr gefreut auf die Pisten. Es wird wohl beim spazieren bleiben.

Danke für deine Erfahrung und den Bericht 🙂