Achtung Bild!! Schleimpropf?

Thumbnail

Hallo Mädels, könnte das der Schleimpropf sein? Er hat eine geleeartige Konsistenz.

Bin heute 37 +2 und am Freitag habe ich von meiner FA erfahren, dass das Köpfchen bereits fest im Becken liegt, Muttermund ganz weich ist und mein Gebärmutterhals auf einen cm verkürzt ist.

1

Ja ist der Schleimpfropf

3

So sieht das Ding aus? So siehts bei mir jeden Tag aus.. stinknormaler Ausfluss

4

Ja, bei mir normalerweise auch! Aber der Ausfluss sickert sonst in die Slipeinlage und die Konsistenz war wine ganz andere als normaler Ausfluss!

weitere Kommentare laden
2

Jap :-) könnte aber auch nur ein Teil sein. Das variiert aber je nach Frau. Aber genau so sah es bei mir auch aus, das ging eine Woche jeden Tag so :-D

7

Genau so sah es heute morgen bei mir auch aus (37+3) nur deutlich mehr auf der Slipeinlage und dann nochmal selbe Menge beim abwischen.
Minimale Wehen sind bei mir auch vorhanden nur sehr unregelmäßig.

8

Also ich finde es sieht aus wie normaler Ausfluss der schleimpropf sieht ganz anders aus ich hab den nämlich bei meiner Schwester gesehen

9

Der sieht bei jeden unterschiedlich aus. Bei manchen so
Bei anderen hat er blutfäden drinne
Bei manchen ist er ganz Blutig
Wiederum bei anderen ist er braun
also der sieht echt bei jeden anders aus.

10

Ok kann sein finde trotzdem das es normal aussieht hab 3 kinder und öfter sowas im Slip gehabt mal mehr mal weniger

weitere Kommentare laden
14

Hatte auch öfter solche „Stücke“ und es waren Teile des Pfropfes, muss aber nicht heißen, dass es bald losgeht, weil der sich auch immer wieder erneuert. Der ganze schleimpfropf ist es auf jeden Fall nicht.
Und ja es ist immer unterschiedlich auch vom Aussehen her. Bei meiner 1.ss zb hatte ich das vorher nicht aber am Tag der Geburt morgens diesen Riesen Klumpen durchzogen mit blutigen Fäden,wie er immer beschrieben wird, im Slip. In dieser ss gegen Ende immer wieder genau solche Teile wie du und am Tag der Geburt kam nur irgendwann blutiges geglibber was ich selbst nie als schleimpfropf gedeutet hätte sondern eher Richtung SB nur bisschen geleeartiger, aber total formlos. Hätt ich da nicht schon Wehen gehabt hätt ich nie im Leben gewusst was es ist und hätt mich bestimmt zu Tode erschrocken 😅