29ssw wie viel zugenommen?

Ich nerve mich gerade über mich selbst.
Ich habe bis vor 4 wochen knapp 3kg zugenommen was super ist, den ich bin schon übergewichtig in die schwangerschaft gestartet. Nun hab ich in den letzten 4 wochen 2 kg zugenommen😩
Es nervt mich total. Und vorallem hab ich echt angst davor, dass ich jetzt noch extrem zunehme in der schwangerschaft. Die kilotage kommen ja erst noch😱
Gibts hier leidensgenossinnen?
Ich weiss auch nicht genau was ich mir von dem post erwarte. Ich glaube der frust über die letzten 2 kg mussten einfach raus. Und j ich weiss 5kg bis hur 29ssw sind eigentlich nicht viel. Trotzdem nervt es mich gerade extrem.

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen.?

1

15 Kilo bis zur 29. Woche 🤷 bin aber auch in keinem weight watcher camp, sondern schwanger 😂

3

Genau! Ich bin in der 34. Ssw und hab 13kg drauf

2

Ich hab bis zur 29. Woche auch fünf Kilo zugenommen. Bin super zufrieden damit. Bin jetzt Ende der 31. SSW und habe nochmal ein Kilo mehr. Natürlich hoffe ich, dass es nun nicht mehr rasant nach oben steigt.
Aber die Gewichtszunahme hält sich ja noch in Grenzen. Solange es unseren Kleinen im Bauch dadurch gut geht, ist doch alles super. 😊

4

Bin jetzt 34+0 und habe um die 8-9 Kilo zugenommen, voll kommen im Rahmen, bin auch mit Übergewicht gestartet. Ja die letzten Wochen werden nochmal ein paar Kilo bringen, aber da meine Hebi meinte, 6-10 Kilo gehen mit der Geburt schon weg, seh ich das locker, bin ja nicht aus Diät und das meiste Gewicht kommt ja von Kind, Plazenta, Fruchtwasser etc🤪😁

5

Ich komme eben frisch vom Arzt. 29.ssw mit dem 3.kind und schon 12 kg plus 🙈
In der ersten Ss hatte ich schon 14 kg zu der Zeit und mit 25kg plus in den Kreißsaal..
Beim 2. Kind hatte ich schon 10 kg plus und letztlich mit 20 kg in den Kreißsaal..
Nach den Geburten ging es aber auch ziemlich zügig wieder weg.
Mach dir keinen Stress und iss ausgewogen und gesund.

6

Ich hatte in der 28ssw 9 Kilo mehr und finde das völlig ok.

7

Ich bin in der 33. Ssw und leider auch mit Übergewicht (75 kg) gestartet, die ersten Monate 5 KG abgenommen wegen Übelkeit und wiege jetzt morgens mit vollem Magen, Kleidung und Schuhen 76 kg. Als ich gemerkt habe dass ich anfange schnell zuzunehmen habe ich angefangen mein Essen zu reduzieren, abends aufs Essen zu verzichten , weniger ungesundes und mehr Wasser trinken, mehr kann man leider nicht machen. Bis jetzt stagniert mein Gewicht (wiege mich jeden Morgen), habe noch genau 5 Wochen bis zum KS Termin hoffe das bleibt auch so. Ach ja und ich versuche nicht auf dem Sofa zu liegen (was ja bei 2 Kindern eh nicht geht😅) sondern mehr zu laufen, zwinge die nötigen 2-3 l Wasser in mich rein und esse nach dem Mittagessen nicht. Mehr kannst du leider auch nicht tun.

Vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen die ihre in der Schwangerschaft "angefressenen" Kilos paar Monate nach der Geburt von alleine wieder loswerden. Ich gehöre leider nicht dazu, bei mir warst erst nach Diät weg☹.

9

Nein zu den glücklichen gehöre ich leider nicht. Ich habe von den metzten beiden ss 30 kg mehr auf den rippen. Vor den schwangerschaften war ich normalgewichtig. Ich hoffe jetzt einfach es wird nicht mehr viel mehr

12

Mh, essen weglassen ist aber nicht gut, weil der körper dann Giftstoffe produziert . Ich wurde von meiner FA mal böse Zusammengestaucht, weil ich nur 100g in 3 Wochen Zugenommen hatte und sie dachte ich würde nicht richtig essen, hab ich aber. Was ist denn bei dir schnell zunehmen? Du hast doch effektiv nur 6kg zugenommen , bzw. bist du eher unter start Gewicht, sagt da dein FA nix???

weitere Kommentare laden
8

Ich bin zwar mit Normalgewicht gestartet und habe bis jetzt (38 SSW) auch nur 8 kg zugenommen, aber ich kann dir sagen, dass meine Gewichtszunahme nur ca. bis zur 34 Woche ging.
Die letzten Wochen ist fast nichts mehr dazu gekommen ... das Kind nimmt fleißig zu, ich esse normal, aber meine Waage zeigt nicht viel mehr an; glaube das waren jetzt noch 1 kg in den letzten 4 Wochen.

Also ruhig bleiben. Schau dass du dich gesund ernährst und dann passt das schon!

10

Ich bin mit 59 kg in die Schwangerschaft gestartet und jetz Anfang ssw 25 habe ich 64 Kilo also 5 Kilo mehr... Achja bin 173 cm groß...

Bei meinem ersten Sohn hatte ich im Krankenhaus 23 Kilo mehr wie zu Beginn....

11

Ich bin mit normal Gewicht gestartet und habe bis jetzt (28ssw) 4 kilo zugenommen obwohl ich den ganzen Tag am essen bin 😄
Meine beste Freundin ist auch schwanger und hasst mich schon weil sie bis zur 20 ssw schon 8 Kilo mehr hat. Ist einfach von Frau zu Frau verschieden