Alles neu

Ich hab nun gestern abend positiv getestet...füe mich ist grad alles neu 🙊
Mir stellen sich jetzt einige Fragen.Wann sollte ich beim FA anrufen und nach einem Termin fragen?
Was muss ich in der nächsten Zeit noch alles machen ?

1

Ruf an und sag das du positiv getestet hast. Die werden dir schon einen passenden Termin geben.

2

Hallo :-)

erstmal, herzlichen GlĂĽckwunsch!

Du kannst jetzt schon anrufen beim Arzt, allerdings solltest du dir einen Termin erst frĂĽhestens in zwei Wochen ausmachen. Vorher hat es nicht wirklich viel Sinn.
Ansonsten, einfach gesund leben!
Lg

3

Hi, das macht jeder FA ein wenig anders.
Ruf einfach dort an, die werden dir dann sagen wann du kommen sollst.
Erkundige dich gern schon mal, was du derzeit nicht essen solltest.
Außerdem natürlich mit rauchen/trinken aufhören :)

Ich habe mir auch direkt in der 4./5. ssw eine Hebamme gesichert, da es bei uns möglich ist, dass diese mit ins Krankenhaus zur Geburt kommt und wenn du das wünschst, musst du sehr früh sein. Da kannst du aber auch im Krankenhaus nachfragen ob das bei euch überhaupt möglich ist und die können dir dann auch eine Liste der Hebammen geben, die das anbieten.

Ansonsten ruhig an und freu dich :)