Ich bin so wütend *ausheulpost*

Hallo.

Ich bin jetzt in der 31. ssw und mir gehen derzeit so viele Dinge durch den Kopf, die mich einfach unglaublich wütend machen.

In erster Linie richtet sich mein Groll derzeit gegen meinen Freund, in meinen Augen macht er einfach alles falsch und das kenne ich so gar nicht von mir.
Zb Haushalt: ich muss ständig darum bitten, dass er bitte dieses und jenes macht. Von alleine passiert gar nichts.
Und wenn ich meine Bitte dann äußere, reagiert er gleich genervt.
Wenn ich aber den Haushalt komplett alleine machen würde, käme ich täglich an meine Grenzen.
Ich bin jetzt in einem Stadium der Schwangerschaft, in dem einfach nicht mehr so viel möglich ist, zudem Plage ich mich mit extremen Rückenschmerzen herum.

Ständig muss ich Sachen hinterher tragen, hinterher putzen und darauf hinweisen, was noch gemacht werden muss.

Es nervt mich einfach, dass er so wahnsinnig faul ist. Die Worte „mach ich später“ höre ich einfach so so oft. Natürlich passiert dann nichts.
Manchmal fühle ich mich, als hätte ich einen Pubertierenden Sohn zuhause und keinen erwachsenen Mann.

Wie schon erwähnt, ich kenne mich so gar nicht. Für gewöhnlich würden mich solche Kleinigkeiten überhaupt nicht aufregen.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich das jetzt auf die Hormone schieben kann, oder ob mir jetzt einfach Dinge auffallen, die ich vor der SS nicht gesehen habe.

Es ist zum Haare Raufen.

2

Hi...sag mal lebst du mit meinem Mann zusammen?🤣🤣🤣
Wir erwarten unser 2.Kind u ich bin von Anfang an im BV. Nun denkt er schon wie beim 1. .....Frau ist zu Hause somit kann u muss ich nichts mehr machen. Dürfte mir letztens anhören ich lasse den Haushalt schleifen...hmh es war alles gemacht nur der Geschirrspüler nicht. Den sollte er ausräumen. Oder warum ich noch keine Gezränke geholt habe also 6er Träger Wasser u nen Kasten Sprudel.
Ich habe ihn dann nett u freundliche an meine Aktion bei unserem 1.Kind vor 10 Jahren erinnert. Es ist zwar krass aber was ich damals gemacht habe wirkt heute noch nach....habe mich von unserem Gemeinsamen Konto auf Minijobbadis bezahlt. Nach 2 Monaten ist es ihm aufgefallen. Klar hat es dann ordentlich gekracht aber danach war er wie ein Lamm. Es wurde ohne zu meckern geholfen etc.

Daran habe ich ihn bei seinem Satz erinnert dass ich den Haushalt schleifen lasse,etc. und siehe da er ist sehr einsichtig und hilft wieder mit.

Aber ich glaube es ist ein generelles Männerding zu denken ....ich Mann du Frau.
Muss in den Genen drin sein.

Wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit und wie du siehst bist du nicht alleine mit dem Thema

4

Hahaha wie geil 😂 gottseidank macht mein Mann alles trotz 12 h Schichten

1

Kenn ich. Ich bin ganz frisch schwanger und merke dass es mich, genau wie beim ersten Kind, auch jetzt schon nervt. Ich denke vor der SS hast du es einfach gemacht und hast niemanden drum bitten müssen. Gleichzeitig stellt man sich insgeheim die Frage wie es mit Kind dann werden soll. Ich würde versuchen offen mit ihm zu sprechen aber ohne Anschuldigungen sondern rede in ICH Form und sage ihm genau was dich so wütend macht.
Alles Gute.

3

Ich habs anders herum gemacht...
In der 7. Woche war mir einfach dauerhaft übel und ich konnte die Küche einfach nciht mehr sehen & riechen.
Habe ihm das auch gesagt und gebeten für sich selbst zu kochen und aufzuräumen. Ab da habe ich dort keinen Finger mehr krumm gemacht und auch ncihts mehr gesagt. nach 3 tagen ist es ihm selbst so sehr auf den keks gegangen, dass er es von sich auch weg geräumt hat und seitdem wechseln wir uns wieder ab, ohne dass ich ihn ständig bitten muss (mir gehts wieder besser). Ich musste nur 3 Tage die Tür zur Küche schließen und weg schauen :D
Manchmal muss man den Männern halt mal zeigen was passiert wenn keiner hinter ihnen her räumt ;)

5

Haha lustig, sowas ähnliches war gerade auch bei uns. Ich schlafe aktul bei unserem Sohn im Kinderzimmer, das heißt mein Mann hat das Schlafzimmer für sich. Nach 2 Tagen türmte sich ein riesen Berg Kleidung von dem ich nicht wusste ob sauber oder dreckig. Hab dann auch einfach die Tür zugemacht und bin nicht mehr rein. Wenn er dann seine Sachen im Wohnzimmer oder so hat liegen lassen hab ich sie auch noch auf den Berg gelegt.
War glaub ich eine gute Erinnerung daran, dass die wäsche sich auch nicht von selbst macht :D

6

Einfach mal auf die Couch legen, Fuesse hoch, TV oder Buch und mal wegsehen auch wenn es schwer faellt. Sobald es ihm zu viel wird und er dich darauf anspricht wieso du denn den Haushalt nicht mehr machst sagst du: mach ich spaeter!
Aber natuerlich machst du es dann trotzdem nicht. Und irgendwann wird auch er den Haushalt machen 😅 ist vielleicht nicht die beste Methode, aber klappt fuer gewoehnlich ganz gut.
Einfach mal einen Spiegel vorhalten und reflektieren 🤷🏼‍♀️

7

Hey meine liebe . Um welche Dinge im Haushalt sprechen wir denn ??

Lass es doch einfach liegen . Und ich meine jetzt nicht Essens reste. Wenn es jemanden stört dann soll derjenige es doch weg machen .
Stress dich doch nicht jetzt noch die wenigen Wochen die du noch hast mit so einem quatsch .

Ich weiß noch bei meiner Schwester damals ,ihr Mann arbeitet zwischen 12 und 16 std ,hat sie es nicht verlangt wenn er nach Hause kam . Da sagte ihre Schwiegermutter mal zu ihr ,du musst aber auch mal wieder staub wischen ,da habe ich ihr einen Putzlappen hingestellt und gemeint dann bitte schön fang an .
Ihr Blick war genial 😂😂

Streitet euch nicht wegen Haushalt oder sonst was .
Genießt einfach Die Zeit die ihr noch zu zweit habt,da ist der Haushalt doch erstmal neben Sache
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe ❤