Dumme Sprüche - es nervt

Guten Morgen,
gehts euch auch so? Ich bekomm seit ein paar Wochen nur noch dumme Sprüche zu hören... gerade in der Arbeit ist es ganz schlimm.. bin momentan in der 30. ssw.
Habe bisher 10 Kilo zugenommen und bin mit „Normalgewicht“ gestartet. Ich höre jeden Tag, wie dick ich bin, dass ich eine riesige Wampe habe weil ich so viel esse, dass ich bestimmt schon mindestens 17 Kilo zugenommen hab, wie schrecklich kleine Kinder sind, dass ich im Mutterschutz richtig fett werde, dass sie mich nicht beneiden und ich fix und fertig und maßlos überfordert sein werde.. Ich versuche es immer zu ignorieren und mich auf meinen baldigen Mutterschutz zu fokussieren, aber momentan reicht es mir.. am liebsten würde ich sofort zuhause bleiben.. kenne ihr das? Oder hab ich einfach besonders „nette“ Menschen in meinem Büro..?

1

Das hört sich ja schon fast wie mobbing an...!?
Bringen bei dir beide Geschlechter solche Sprüche?
Das würde sich bei mir auf der Arbeit niemand trauen...

9

Ja genau genommen 2 Damen und ein Kerl.. die beiden Abteilungsleiterinnen und der Personalchef.. deswegen sag ich dazu auch nix.. da sitz ich am kürzeren Hebel 🙄

13

Nein, das sehe ich nciht so, das geht einfach gar nciht und ist gerade von den Chefs höchst unprofessionel!
Und genau das würde ich denen auch sagen.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich finde die Aussagen, Sprüche schon heftig! Aber angeblich beneidet man Dich nicht, sehe ich anders! Ich glaube die Sprüche sind mehr als Neidgetränkt🤪. Versuch weg zu hören. Ich war gerade beim Becker und habe gekonnt "ahhh Fußball verschluckt" überhört! Weiß nicht, was die dich davon erhoffen, aber die machen sich nur lächerlich!

Lg Alinaliebe mit Mamasmädchen an der Hand und Babygirl inside 36. SSW

10

Vermutlich hast du recht.. 😅

23

🤣🤣 ich könnte da nicht still sein.

3

Hey,

ich glaube Du hast besonders nette Menschen um dich rum. Alleine eine schwangere Frau auf das Gewicht anzusprechen...tz.... zeugt von Dämlichkeit. Also sowas würde netten Menschen doch im Traum nich einfallen. 😦 Außerdem weiß man eigentlich, dass der Bauchumfang in der Ss zunimmt. 😂

Naja.... aber nichts desto trotz. Ich habe nette Menschen um mich. Die Sprüche nerven mich aber trotzdem ungemein. Mein Lieblingsspruch und mitlerweile schon Insider beginnt mit "Warte erst mal ab..."
Warte erst mal ab....
- wenn das Kind da ist, bist Du auch nur genervt
- die Schwangerschaft im letzten drittel wird echt anstrengend
- die schlaflosen Nächte werden dich um den letzten Nerv bringen
- bis Du Wassereinlagerungen bekommst
- genieß noch deine ruhigen Tage
- wenn die Wehen einsetzen, dann denkst Du anders
- nach der Geburt wirst Du mit Glückshormonen überschüttet
- blablabla. Das sind alles keine schlimmen Sachen. Sie sind nett gemeint. Mich nervt es aber trotzdem, dass jeder Mensch von sich plötzlich ungefragt auf mich schließen muss. So als wenn jede Schangerschaft, jede Geburt, jedes Muttersein gleich wäre.

Wie man was am besten macht, davon fange ich erst gar nicht an.😂 Ich ignoriere das alles. Und sage: Ich bin aber nicht Du. Wenn mal wieder das "Also ich finde oder ich würde...." kommt.

Also... Ohren zu und durch😉

Oder einfach blöd antworten ala " Ja, ich hab 10 kg mehr drauf. Im Gegensatz zu anderen hier ist bei mir aber ein Baby im Bauch". 😶

8

Haha Ohja das kenne ich auch.. Kategorie „gut gemeint“ 😅 geht genauso schrecklich 😅 genau wie die Horror Geburts-/Stillberichte 😅 oder „ich kannte mal eine ...“ bla 😅

4

Das ist die Eifersucht!! Whsl siehst du blendet aus!
Und alle beneiden dich das du schwanger bist und bald in Mutterschutz gehen kannst!
Lass sie reden bald kannst du dich auf dein Baby konzentrieren 😊💙

11

Ja ich lass mein Glück davon nicht beeinträchtigen 🥰

5

Ähh?? Was hast du denn für Menschen um dich? Schrecklich!! Ich kenne das überhaupt nicht! Eher das Gegenteil!

Es gab in meiner ersten SS nur eine Frau im Fitnesscenter, die mir immer negative Dinge erzählt hat. Zum Beispiel: beim stillen werdem dir die Zähne ausfallen usw.! 🙄
Ich hab sie eifach ignoriert und doof angelächelt.

Wenn ich dich wäre würde ich bei solchen heftigen Aussagen wirklich ganz frech antworten. Lach ihnen einfach ins Gesicht!

12

Leider steh ich in der Nahrungskette ganz unten 😅

6

Klingt sehr nach Neid um ehrlich zu sein 🤷 einfach mal kommentieren mit: ich kann nach der Schwangerschaft ganz flott abnehmen, aber hackfresse bleibt hackfresse 😉

7

Ich mach mir da nix mehr draus.... Darf mir (und habe nix zugenommen) auch immer anhören wie fett ich bin.. Bla bla... Und liebe mein Fett. 😍

Die Pfunde wird man wieder los aber Dummheit andere das bleibt.. 🙈🤪

14

Hey hey

Also mal ehrlich, das geht mal gar nicht. Klar mein Mann macht mal so blöde Sprüche aber das ist was ganz anderes. Ich würde zu meon vorgesetzten gehen und was sagen. Wenn sich das nicht ändert lass dich die letzten 4 Wochen krank schreiben. Das ist keine Zumutung für dich. Sowas kann einen sehr belasten und das stresst am Ende noch zusätzlich dein Kind.
Es ist egal ob du 10 oder wie ich schon 15 kg zugenommen hast. Solange dein Arzt nichts sagt ist alles okay und ess so viel wie du Hunger hast.
Und zu guter letzt wird das nur Neid sein. Weil du bestimmt eine sehr schöne schwangere bist. Und denen muss es ja wohl am wenigsten interessieren ob du "fett" wirst. Ist ja dein Körper.
Aber wenn du mal ganz gut drauf bist würde ich frühs ins Büro marschieren und mal sagen "Achtung die fette kommt" was meinst wie die gucken 🤣

Lass dich nicht ärgern.... Alles alles liebe euch zweien 🥰

16

Haha ja das wäre wirklich witzig 😂
Zum Glück hab ich nur noch 1,5 Wochen und dann Urlaub 😊
Meistens strahl ich meinen Bauch dann an und streichle ihn ganz verliebt 😅 dann ist meistens auch Ruhe 😅

19

Na dann hast du es ja schon fast geschafft.
Fals es dir zu blöd ist lass dich die letzte zeit krank schreiben. Ich denke sogar dein Hausarzt wird Verständnis dafür haben und dir eine kranken Meldung raus geben.
Aber ich weiß wie es ist wenn man es anständig fertig bringen will 🙈
Bin auch nur noch bis zum 31. Auf der Arbeit dann ist es geschafft 💪🏼

15

Also falls die selber Kinder haben, würde ich denen mal sagen, dass es mir für sie wirklich leid tut, dass sie scheinbar so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Falls du das nicht sagen kannst, würde ich es mir denken und mir einen grinsen.
Falls sie selber keine Kinder haben, würde ich mal genau nachfragen, woher sie diese Informationen haben und wie sie darauf kommen. Dann sind die meisten ganz schnell still.
Ist ja wirklich unmöglich so ein Verhalten! Aber die meisten meinen es ja noch nichtmal wirklich böse. Trotzdem muss man so jemandem auch mal den Spiegel vorhalten.

17

Ja.. eine andere Kollegin meinte heute auch, das ist nur Missgunst und wenn ich wüsste, wie viel die beiden in den Schwangerschaften zugenommen haben, würde mich das nicht wundern.. meinte sie 😅