Frage Mutterpass

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollt gern mal wissen ab wann genau euer FA eure Schwangerschaft bestätigt hat u ihr den Mutterpass bekommen habt?
Ich bin heut 6+4 und hab noch nichts dergleichen.

Ich bekam ihn bei 5+4
Machen aber alle Ärzte unterschiedlich

Ich habe meinen bei 8+5 bekommen.

6+2 wars bei mir..

Die erste Untersuchung und Bestätigung der Schwangerschaft war dieses mal in der 5. Woche, den Mutterpass habe ich in der 11. Woche bekommen

Bei der erste Tochter war auch die erste Untersuchung in der 5. Woche und den MuPa hab ich erst in der 14. Woche bekommen

Bei der FG war die erste Untersuchung in der 8. Woche, MuPa gabs in der 10. Woche

Bestätigung bekam ich an 4+2 durch den Bluttest, da bekam ich auch direkt den MuPa, allerdings war nur der vEt eingetragen. Das hat er auch nur gemacht weil ich einen Nachweis für meinen AG brauchte. Den ersten Eintrag bekam ich dann in der 7.SSW nach dem ersten US.

Ich hab ihn erst in der 12. ssw bekommen

Ich bekam ihn bei 5 Wochen 😍

Bestätigung an 5+1, mupa an 9+4

Sieht man bei 6+4 schon das Herz im US?

Kann auf jeden Fall schon sein, muss aber nicht!
Wir habens auch exakt an 6+4 sehen dürfen. ♥️

Ich hab meinen Mutterpass bei 6+2 bekommen. Nachdem man das Herz schlagen sehen hat.

Hallo Du,

ich denke auch, das es von Arzt zu Arzt verschieden ist. Meine erste Ärztin hat immer erst ab der ca. 10. Woche ein MuPa ausgestellt, weil einfach oft die SS nicht hält. Die Nachfolgerin wollte mir unbedingt in der 7. Woche einen mitgeben, aber ich habe dankend abgelehnt, denn

1. war und ist es nicht sicher, ob das gut geht wegen Blut in der GM und
2. habe ich noch Platz im vorherigen MuPa und da sind so viele wichtige Daten drin, dass der viel aufschlussreicher sein wird und jeder Arzt/Hebamme nachschauen kann, was vorher war.

Ich denke, übermorgen werde ich ihn dann in der 9. Woche erhalten! 😱😊

Bestätigung war bei 5+0 MuPa gab's bei 9+0.

Hab ihn beim ersten offiziellen Termin bekommen. Bei 11+5.

Beim ersten Termin wurde ja nur die SS bestätigt und Blut abgenommen.

Hallo! Bestätigung war bei 3+4 (Hab nur einen kurzen Zyklus) und 1.Ultraschallbild und Mutterpass habe ich an 4+4 bekommen.
Lg

Hallo:)
Bei 5+2 wurde die schwangerschaft bestätigt, habe aber da weder ne schriftliche Bestätigung noch den mutterpass bekommen. Bei 7+2 hab ich den mutterpass dann bekommen. Macht aber jeder Arzt unterschiedlich, manche wartennauch die 12 Wochen ab und stellen den dann erst aus:)
Lg Anna mit Babyboy inside (28+2)💙

Ich habe meinen Mutterpass bei 6+0 bekommen.
Das wird schon, man hat da auch schon das Herzchen schlagen gesehen.

Ich hab meinen bei 6+5 bekommen.wo das Herz geschlagen hat

In der ersten ss bei 8+4.
Was ich allerdings ziemlich doof fand: vor der US-Untersuchung wurden alle Eintragungen in den Mupa gemacht.
Beim US stellte sich aber heraus, dass das Kind nicht mehr lebte, d.h. ich verließ die Praxis mit Mupa und totem Baby im Bauch - das war ziemlich ätzend.

Jetzt beim zweiten bin ich erst in der 10. ssw zu einem neuen Arzt, der hat erst US gemacht und dann wurde alles eingetragen.

Top Diskussionen anzeigen