Frage zu großem zuckertest

Hallo ;) sitze grad im Wartezimmer, hab heute großen zuckertest - und soeben die leckere Flüssigkeit getrunken! War echt gut hab ich nicht gedacht, jetzt geht’s mir tatsächlich besser ich hatte Hunger wie die Sau 😅

Naja jedenfalls zu meiner Frage- kriegt man dann da das Ergebnis heute gleich? Oder muss man da warten 🤔🤔 sie hat auch nicht klassisch Zucker gemessen durch pieksen in den Finger sondern hat Blut abgenommen... jetzt sitz ich hier und in einer Und zwei Stunden misst sie nochmal

1

Das ist ganz unterschiedlich wie die Praxen ausgestattet sind. Mein diabetologe kann das blut direkt auswerten. Andere müssen es erst an ein Labor schicken.

2

Bei mir ist es ins Labor gegangen. Das hat bis zum nächsten Tag gedauert und ich wurde angerufen. Viel Glück...

3

Bei mir wurde es gleich in der Praxis gesagt 👍🏻😅alles supi , 😅😂🤦‍♀️ich musste kotzen von das Zeug war zu süß 😅

4

Ist ziemlich unterschiedlich, manche nehmen das Blut ab und senden es ins Labor und andere messen gleich.

Ich hab das Ergebnis gleich bekommen.
Das Blut abgenommen wird ist ganz normal, meine Ärztin sagte zu mir das sie zum messen das Blut von ein und derselben Vene braucht, so sei es vorgeschrieben (macht aber auch jeder Arzt anders).

5

Ich sitze auch grad beim großen zuckertest. Ich fand die Zuckerlösung widerlich und mir ist richtig schlecht 🙊

Ich habe gefragt und ich bekomme das Ergebnis heute noch 🤗 hoffentlich ein unauffälliges

6

Huhu, ich sitze auch grade beim Zuckertest, die Lösung fand ich auch nicht schlimm zum trinken :) ich weiß leider noch nicht ob ich das Ergebnis gleich heute bekomme aber ich nehme an dass es ins Labor muss weil sie noch toxo und die Schilddrüse (nach)kontrollieren wollen.
Weiß zwar nicht ob es normal ist aber falls nicht finde ich es super was sie grade zur Überbrückung der Wartezeit machen: ich hänge am CTG und darf meinem Baby zuhören 🥰

Euch alles gute und auf ein gutes Ergebnis 🍀
Lg

8

Also bei mir war alles gut und bei dir?? Ohhh hast du jetzt schon ctg? Ich erst in 4 Wochen bin ja schon gespannt wie das so ist

9

Ja bei mir war auch alles in Ordnung :)
Ich war bisher auch noch nie am CTG, war heute eine Überraschung aber eine sehr schöne 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Du bist doch in der Praxis, wieso fragst du nicht einfach da nach ☺️☺️😂😂