Schmierblutung 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit zwei Tagen ganz wenig Schmierblutung. Also wirklich nur ein paar Tröpfchen.

Ich mache mir Sorgen, da ich auch absolut keine Ssw Anzeichen habe.

Meine gyn ist derzeit im Urlaub.

Hatte das mal jemand von euch und alles war gut? Kann es daran liegen, dass sich alles dehnt?

Ist eine Fehlgeburt mit frischem Blut verbunden?

Hilfe 😥

Huhu, bin auch 7. SSW, habe jetzt auch seit gestern das 3. mal Schmierblutungen.. bisher war alles ok. Ich soll mich schonen und wurde krank geschrieben. Habe aber totale Panik, weil ich gelesen habe, dass wenn man einmal Blutungen hat das in 50% der Fälle zu einer FG führt oder in der späteren SS noch Probleme macht und das Baby dann nicht so entwickelt ist usw.

Schonen und krank schreiben wird bei mir nichts, dafür hab ich zuviel zu tun. Mir geht's ja auch gut ansonsten. Ach Mensch. 😣

Äh sorry... geht nicht- gibt es nicht. Hier geht es um ein Lebewesen und nicht um ein Objekt.

Natürlich geht das.

Leben geht vor und in seinem Leben sollte nicht die Arbeit prio Nummer 1 haben sondern dein ungeborenes.

weitere 4 Kommentare laden

Hallo Herbstliebe,

Nicht verrückt machen aber bitte zum Arzt gehen (Vertretung oder Krankenhaus) und abklären lassen.

Hatte/habe ständig Blutungen - völlig harmlos. Aber das muss nicht so sein.

Daher: Ruhe bewahren, durchatmen und ab zum Arzt. Es geht und dich und dein Baby...

Blutungen bitte immer abklären lassen. Kann alles heißen muss aber nicht. Ansonsten kann ich berichten das ich in der 9 SSW akute Blutungen hatte, es lief wirklich einfach. Das ging zwei Tage. Die Woche drauf einen Tag leichte Schmierblutung. Jetzt bin ich in der 23 Ssw und alles ist super.
Sollte der Arzt dir allerdings raten dich zu schonen, dann nimm das Ernst.

Keiner kann Dir hier sagen in Du eine beginnenden FG hast oder ob deine SB harmlos sind. Fakt ist dass man jede Form von Blutung in der Schwangerschaft untersuchen lassen sollte.. Jeder FA hat eine Vertretung. Der FA wird versuchen festzustellen ob Du vielleicht Progesteron brauchst und ob ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist. Der FS wird versuchen heraus zu finden woher die Blutungen kommen.

Es hilft dir nicht weiter wenn jemanden schreibt dass sie auch SB hätte und alles ging trotzdem gut. Weil es gibt auch Frauen die Sb hätten, wo alles nicht gut ging..Nur einen Besuch beim FA wird Dir vielleicht Klarheit bringen.

Nein, eine FG beginnt nicht immer mit frischen Blut. Eine FG kann sich auch ankündigen mit SB, die Tagelang oder wochenlang anhalten bis der eigentlichen FG stattfindet. Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen..

Wenn Du plötzlich keine Anzeigen mehr hast, was nicht unbedingt was heißen muss, es aber mit SB kombiniert ist, solltest Du Heute zu der Vertretung gehen wenn Du Klarheit haben möchtest. Wenn Du Progesteron brauchst wäre es nicht sinnvoll zu warten bis dein eigenen FA zurück kommt.

Du hast panik willst aber nicht zum Arzt und auch dich nicht schonen. Sorry aber mach ruhig weiter so und du wirst kein Kind mehr haben.
Ich finde es genauso wie die anderen unverantwortlich von dir.
Es gibt immer die Hilfe von Freunden und Familie also erfinde keine Ausreden.

Ich habe leider mein kleines verloren hatte Schmierblutung von Anfang an da wusste ich noch nicht das ich Schwanger war. Hatte Progesteron verschrieben bekommen und die Schmierblutung waren vorbei aber 4 Wochen später hatte das Herz aufgehört zu schlagen.

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus!!!

Ich wollte Erfahrungen von anderen Müttern in Spe haben. Fühl dich doch bitte nicht angegriffen, wenn nicht jeder so ein langweiliges Leben hat und nur auf der Couch liegen kann. Ich bin froh, dass es mir noch gut geht. Und deswegen gibt es keine Veranlassung nur auf dem Allerwertesten zu sitzen, obwohl ich weiß dass das einige als Ausrede nutzen um nur nichts mehr zu tun. Aber das ist nicht meine Art. 😊
Ich bin nicht krank, sondern schwanger. 😅

Zitat Herbstliebe:
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit zwei Tagen ganz wenig Schmierblutung. Also wirklich nur ein paar Tröpfchen.

Ich mache mir Sorgen, da ich auch absolut keine Ssw Anzeichen habe.

Meine gyn ist derzeit im Urlaub.

Hatte das mal jemand von euch und alles war gut? Kann es daran liegen, dass sich alles dehnt?

Ist eine Fehlgeburt mit frischem Blut verbunden?

Hilfe 😥

Das hört sich für mich nicht nur nach Erfahrung an sondern das du Sorgen hattest.
Und bei anderen Texten wolltest du auf keinen Fall zurück stecken.
Couchpotatos sind echt schlimm, da hast du vollkommen recht. Noch schlimmer sind die Leute die alles haben wollen aber nicht arbeiten gehen dafür.

Ich hoffe das die Blutung bei dir aufhören und sich alles zum guten wendet.

weitere 6 Kommentare laden

Huhu!
Ich hatte zwischen der 7. und 8. auch Blutungen, welche ich sogar als mittelstark einstufen würde und eine Mischung aus frischem und altem Blut waren. Da ich mich damals aber im Ausland befand, konnte ich nicht zum Arzt gehen.
Bin jetzt in der 21 SSW und es ist alles gut :-)

Ich würde etwas ruhen und, sobald es geht, einen Termin beim Arzt machen um es vorsichtshalber abchecken zu lassen aber positiv denken und versuchen sich nicht verrückt machen zu lassen. Es gibt auch andere Ursachen die sowas in der Schwangerschaft haben kann und es muss nicht immer was Schlimmes sein.

Ich hab aber Schmerzen als wenn ich meine Periode bekomme dabei. Und man sieht keinen Dottersack mehr.

Wünsche dir auf jeden Fall trotzdem, dass deine Ärztin eine positive Nachricht für dich hat.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen