Nur noch verzweifelt😞

Guten Morgen, ich bin total verzweifelt. Ich bin heute bei 9+2, heute vor einer Woche war ich das letzte mal der der FA, da sah alles gut aus. Die Freude darüber wird seit dem jeden Tag etwas weniger. Ich habe so Angst das etwas schief geht. Jetzt sind wir seit Freitag im Urlaub (Ausland und mitten im nirgendwo). Ich könnte also nicht mal zu meiner FA um mich von außen beruhigen zu lassen. Langsam wird auch die Übelkeit etwas besser. Was die Panik nur stärker macht😫 Fühlt man sich manchmal weniger schwanger? Ich dreh gedanklich nur um den Krümel und hab tierisch Panik, dass das Herz nicht mehr schlägt. Heute Nacht hatte ich so furchtbare Alpträume deswegen. Ich würde mich so gern beruhigen und nicht so hysterisch sein, aber es fällt so schwer. Kennt ihr das? Habt ihr Ratschläge? Tut mir leid, dass ich so Jammer.

1

Ich habe in den USA einen Schwangerschaftstest gemacht. Unser Krümel ist also schon bevor er 8 Wochen alt war 2 mal Langstrecke geflogen. Im Urlaub waren wir wandern etc. Alles kein Problem. Habe wenig Rücksicht auf die Schwangerschaft genommen solange es mir gut ging. Zumindest was körperliche Anstrengung angeht.
In den ersten 12 Wochen war mir nur eine Woche richtig übel und ich musste mich erbrechen. Danach war es von heute auf morgen plötzlich weg. Dem Kind ging es aber trotzdem gut. Das liegt nur daran, wie dein Körper mit den Hormonen klarkommt und es hat nichts damit zu tun wie es deinem vaby geht.
Ich hoffe das kann dich etwas beruhigen.

2

Guten Morgen :) ruhig bleiben :) ich hab mich nie „schwanger“ gefühlt, bin aktuell in der 30. ssw 😅 zumindest was Symptome betrifft 😊 und du musst daran denken, deine negativen Gefühle bekommt das kleine ja mit, also entspann dich.. vorallem für deinen Bewohner 😊 egal wie viele Sorgen du dir machst, das ändert im Prinzip nichts, egal ob positiv oder negativ.. (hatte anfangs ständig Blutungen und auch mit Ängsten zu kämpfen)
98% der dinge, über die wir uns sorgen treten zudem niemals ein. Wichtig ist positiv zu bleiben und rede mit deinem kleinen Zwerg. Das hilft dir und tut gut. Alles gute ❤️

3

Hey,

ich hatte zwar keine Panik, aber hab mir zwischen durch auch Sorgen gemacht. Mir hat immer der Gedanke daran geholfen, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass alles gut wird. Prozentual gesehen bist Du nämlich in der 9 Woche schon sehr sehr weit, was das angeht. Das Herzchen hat wie ich lese schon geschlagen. Die Einnistung hat geklappt, dein Krümel hat sich schon zig mal geteilt und es scheint alles wunderbar zu laufen. Warum sollte nun etwas schief gehen? Die meisten Abgänge passieren schon in einem weit aus früheren Stadion. Nämlich schon vor der Einnistung oder während dessen. Also sieht es bei dir doch blendend aus😆
Also Tipp: Keon Google. Vertraue dir und deinem Körper. Und wenn Du merkst Du wirst panisch aus überzogener Angst, versuch diese auch mal bewusst wegzuschieben. Mach ich auch. Ich mach mir dann solche Gedanken wie 'Deine Gedanken sind gerade vollkommen übertrieben oder ändern kannst Du eh nichts'. Manchmal hilft das bewusst machen.

Alles Liebe für dich

4

Guten Morgen!
Ich verstehe dich sehr gut. Bin nach einer FG jetzt in der 17. Woche. Man hofft, dass sich die Angst nach den kritischen zwölf Wochen legt, dem ist aber nicht so. Ich hoffe es wird besser wenn ich unseren Zwerg spüre.

Bei mir war die Übelkeit nie gleich stark, aber das hat nichts zu sagen. Also mach dir darüber keinen Kopf. Auch die anderen Wehwehchen kommen und gehen.

Du kannst momentan nichts tut außer versuchen ruhig zu bleiben. Genieß den Urlaub und versuch dich zu entspannen. Geh spazieren, geh in die Natur, tank Sonne... trink eine Tasse Tee, gönn dir ein gutes Essen, kuschle mit deinem Mann...

Schönen Urlaub und schöne Kugelzeit ❤️

7

Ist verrückt wie wenig man seinem Körper traut nach einer oder mehr fg oder? Ich war auch nicht plötzlich erleichtert als die 12 ssw um war... war trotzdem skeptisch und habe nicht nur verhalten gefreut.. erst seit den Bewegungen isses wirklich toll 🤷‍♀️🤦🏼‍♀️😂 bin heute 22 ssw... die Zeit rennt schon wieder 🤯😁

8

Ich hoffe auch darauf, dass es dann besser wird. 🙏

5

Die 4 Wochen Abstände kommen einem vor wie 4 Jahre! Meine Ärztin musste lachen, als sie meine SS feststellte und sagte: "Haben Sie noch Fragen?" Und jeder normale Mensch hat vernünftige Fragen... meine war "Kann ich nicht alle 2 Wochen kommen" 😂😂😂 ich habe gedacht, die SS würde so gefühlt 2 Jahre dauern voller Sorge und Ängste, ich habe vorher schon immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, drehe ich wahrscheinlich durch vor Sorge. Am Anfang war es auch so, aber dann habe ich aufgehört, so viel negatives zu lesen. Bin btw. Ganz aus dem Forum verschwunden und als ich diese ganzen Horrorgeschichten nicht mehr vor Augen hatte, konnte ich mich schon auf die SS Positiv einstellen. Also auch bei dir wird alles gut sein und Symtome sagen absolut nichts über die intakte oder nicht intakte SS aus. Also sei entspannt, dein Körper schafft das :)

Falls du zu Hause auch so unruhig bist, viele sind dagegen aber hol dir doch den Sonoline oder Angelsound, Wende es aber nur an, wenn du wirklich Sorge hast. Sobald du das Herzchen hörst, beruhigt es sehr.

Dir alles Liebe!

6

Kenne das. Sehr gut sogar. Hatte schon einen Missed Abort dieses Jahr und bin diesmal sehr unentspannt deswegen. Musste letztens 3 Wochen auf den nächsten Termin warten und das war der Horror. Die Übelkeit ließ auch nach und auch sonst war recht wenig zu spüren.. Aber an 10+1 war alles gut und ich sah das kleine Würmchen.
Dann hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich mir soviel sinnlose Sorgen gemacht habe, dass ich mir geschworen habe, ab jetzt nur noch positiv zu denken und dem Krümel zu vertrauen.
Und weißt du... Die Übelkeit kommt auch zurück... Keine Sorge! Genieße den Urlaub!!

9

Hey,

du musst dich fragen was du für eine gesunde Schwangerschaft tun kannst. Alles was du bereits machst.
Also versuche dich echt zu entspannen, denn mehr liegt nicht in deiner Macht.
Zumal du die größten Hürden genommen hast. Baby ist zeitgerecht entwickelt, das Herz schlägt, also wird auch alles gut sein.

LG und genieß den Urlaub

Achso und bei mir ließen die Symptome immer in der 9./10.SSW nach, da der Körper sich an die Umstellung gewöhnt hat

10

Danke für all eure lieben Nachrichten, ich glaube ihr habt mir ziemlich auf die Sprünge geholfen den Tag zu meistern, vielleicht schaff ich es ja sogar den Rest des Urlaubs zu genießen! Vielen Dank an euch alle!