Cervix nur noch 23mm in der 33 SSW- jemand Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich die Tage die Treppe gestürzt und war ein paar Tage im Krankenhaus. Mausi gehts zum Glück gut.
Es wurde aber festgestellt, dass mein Cervix nur nur 23 mm ist. Jetzt soll ich Bettruhe halten und nicht mehr als 30 Minuten am Stück spazieren.

Was sind eure Erfahrungen? Wie ernst muss ich die Bettruhe nehmen? Ist meine erste SS und bin mit dem Thema noch nicht so vertraut 🙆🏽‍♀️😬... wie lang ist den der Cervix bei euch so in der 32/33 SSW? (Also bin 32+3)

Über ein netten Austausch würde ich mich sehr freuen...

Lg Susan mit littel Lady 💓 im Bauch

1

23mm ist nicht viel aber auch nicht sooo wenig füt die Woche.
Wichtiger ist wie lang er vorher war und übe welchen Zeitraum die verkürzung stattfand.
Vergleichen bringt hier nicht viel da jede Frau ihre individuelle Länge hat

2

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine Zervixverkürzung.
Bei Nummer eins ab der 31 Woche nur noch 0.9 cm.
Bei Nummer zwei ab der 19 Woche.

Beide Kids kamen etwa 4 Wochen zu früh. Meine Geburten gingen sehr schnell. Einmal drei und einmal vier Stunden.

Schönen würde ich mich schon.
Es kann ganz schnell gehen - muss aber nicht...
Aber warum sollte man was riskieren...

Liebe Grüße

3

Japp hier, 27 ssw 5 mm Restzervix, Tokolyse und Lungenreife, bis die Tokolyse die Wehen nicht mehr hemmen konnte, 29 ssw Kreißsaal und 6 Stunden geweht inkl Kolostrumauslaufen ohne Ende, nach 6 stunden war der Spuk vorbei und Baby kam bei 37+6

4

Hallo. Mein cervix war 1,6 cm in der 33 ssw und ein Trichter war zu sehen. Der stand der Dinge ist nach wie vor gleich jetzt sind wir in der 36. Woche. Ich hatte die lungenreife bekommen und hab mich so bewegt wie immer, also spazieren, Haushalt und alles was man eben so macht. Bis jetzt ist alles gut. Das muss aber jeder für sich entscheiden wie ernst er die Bettruhe nimmt.

5

Ich finde es immer wieder kurios wie unterschiedlich die Ärzte und deren Meinungen sind...

Für mich wäre die länge in deine Woche Luxus gewesen ;-)

Ich hatte in der 25. SSW schon nur noch 1.7 cm und bettruhe hatte ich nicht. Ich durfte dann zwar nicht mehr arbeiten und keinen Sport mehr machen, aber alles in allem habe ich ganz normal weiter gemacht. Klar, durch die freie Zeit mehr gelegen, als normal, aber eben nicht nur.

Der kleine kam dann bei 35+5 und blasensprung zur Welt.

Ich möchte dir damit sagen, achte auf dich und deinen Bauch, aber es ist noch alles im Rahmen. Immer mal Pause machen und es nicht übertreiben und dann sollte auch alles gut gehen. Du bist ja auch schon weit.

6

Hi,

Also die Länge ist für die ssw eigt vollkommen in Ordnung.
Aber eigt geht es jetzt darum ob es sich weiterhin extrem verkürzt.

Ich mein wenn es jetzt so bleibt und sich nicht krass ändert dann ist es in Ordnung

Bin in der 30 ssw und bei mir war sie letzte Woche bei 3 cm und nein doc meinte es sei in Ordnung für die Woche 🤷🏻‍♀️

Lg

Top Diskussionen anzeigen