Blasensprung, Wann wo wie warum?

Hey
die Frage richtet sich an die mehrfachmütter und steht schon oben.
Wann, wie, wo und ggf. Warum ist eure Fruchtblase geplatzt?
Also Tageszeit? Welche "Tätigkeit", wo?
Warum... sprich Tätigkeit oder Handlung...?
Gruß Julia

1

Bei unserem ersten Sohn hatte meine Frau einen blasen riss nur. Sie wollte mich morgens um halb zehn zur Arbeit bringen als sie bemerkte, das ihre Binde nass war. Sie dachte es wäre etwas pipi und wollte sie schnell wechseln. Da sah sie das es etwas rosa war. Danach kam nichts mehr. Hebamme sagte in der Klinik nach schauen lassen. Es war Fruchtwasser. Der Rest kam erst als sie die Blase im Kreißsaal komplett öffneten 😊

2

Jetzt kann ich auch mitreden beim Thema blasensprung 😂

Als ich um 6 Uhr früh aufs Klo gehen wollte kam ein Schwall.

Also eigentlich recht unspektakulär als ich vom Bett aufgestanden bin, hatte aber schon davor ein Gefühl als ob ich ausrinnen würde.

3

Beim ersten Kind ist die Fruchtblase nachts im Bett geplatzt, da war ich bei 40+4. Ich bin mir nicht sicher ob beim Aufstehen (wollte auf Toilette) oder im Schlaf kurz zuvor. Es ist jedenfalls zum Glück nichts im Bett ausgelaufen. Fruchtwasser war nämlich schon dunkelgrün... Die Wehen gingen dann rasant los.
Beim zweiten Kind ist mir die Fruchtblase nach 20 Stunden Wehen geplatzt, ca. 10 Minuten nachdem wir im KH ankamen und ich am CTG lag... Ich war bei 41+6.
Beide Male also im Liegen bzw. im "Ruhezustand"...

14

Meine platzte auch schön während im kh ein ctg geschrieben wurde.. praktisch gleich alle Sachen ausziehen zu können, da ja eh son kh Kittel angezogen wird 🤦🏼‍♀️😂

4

Januar 2017 hatte ich nachts ein blasensprung aufgrund einer Infektion in der 16. Woche...alle anderen 3 Kinder sind bei der Einleitung gesprungen im KH...

5

Beim zweiten Kind in der 40. SSW nachts im Schlaf.

6

Bei allen drei Kindern in der Nacht, wollte auf Toilette gehen, auf dem Weg fühlte es sich an als ob etwas sich löst?! Blöd zu beschreiben 😅 habe es sogar 2x auf Toilette geschafft....

War bei 2005 und 2007 bei beiden bei 38+0 und 2017 bei 37+0. Alle ohne Vorankündigung.

Bin mal gespannt wie unsere Nummer 4 sich auf den Weg macht.

7

Meine ist, wie bei 75% aller Geburten spontan kurz vor der Geburt während der Presswehen gesprungen.

Nur 1/4 aller Geburten beginnen, wie im Film, mit einem Blasensprung.

Liebe Grüße

8

Bei meiner Tochter hat es beim Fernsehen abends im Bett einfach einen Knall gegeben. Ich war ganz erschrocken.mein Mann und mein Sohn haben mich angeguckt weil die das auch gehört haben, jetzt nicht sehr laut aber man hat es irgendwie gehört.ich bin dann aufgestanden und das Fruchtwasser ist rausgelaufen.
Warum weiß ich allerdings nicht, ich vermute weil ich eine herzförmige Gebärmutter habe und vielleicht nicht soviel Platz da ist.beide Kinder sind auch vor et gekommen

9

Huhu,

ich hab morgens um kurz nach 6 Uhr festgestellt, dass Fruchtwasser abging. Ich denke allerdings, dass mir die Blase schon 3:30/3:45 Uhr geplatzt ist, als ich auf dem Klo war. Da gabs so ein komisches Plopp im Bauch und ich hatte auch eine Leiche Blutung. Da ich aber zum Schluss der SS ständig Bauchgeräusche hatte, hab ich dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Da der kleine zu dem Zeitpunkt fest im Becken war, kam immer nur bei bestimmten Bewegungen Fruchtwasser.


LG Mandy mit Tim 11J & Noah 8W