Symphysenlockerung 13.ssw

Ich bin in der 13. Woche und habe wohl eine symphysenlockerung. Ich soll jetzt zum Orthopäden. Hatte das noch jemand so früh? Und wie hat es sich entwickelt? Bzw was kann man machen ausser der Gurt?

1

Achso muss noch dazu sagen das ich mit Zwillingen Schwanger bin

2

Hey, leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe aber eine Frage an dich ich habe nämlich den Verdacht dass ich es auch haben könnte. Wie wurde es bei dir festgestellt? Ich konnte den Schmerz gestern garnicht richtig beschreiben bis ich dann auf das Thema gekommen bin und das passt eig alles. Heute ist es aber etwas besser. Sind die Schmerzen bei dir auch mal besser und mal schlimmer? Oder bleibt er gleich stark, und kamen die plötzlich?

3

Ich war jetzt beim Orthopäden es ist keine Symphysenlockerung sondern eine iliosakralgelenk Blockade. Die Symptome sind wohl gleich. Ich habe es mal mehr mal weniger. Wenn ich mehr unterwegs bin und gehe habe ich Schmerzen in der Leiste und zieht uns Schambein. Kann dann kaum laufen und Treppen steigen ist der Horror. Ich muss jetzt einen Gurt tragen und bekomme Physiotherapie