Sind es eineiige Zwillinge oder nur eins?

Thumbnail

Also ich bin in der 5+6 ssw Habe Ultraschall gemacht ... Was denkt ihr ? Sind es mono Zwillinge oder ist es doch nur 1baby?

1

Was denkt denn der Arzt, der die Bilder gemacht hat?

2

Kann da keine Zwillinge erkennen, aber ich glaube diese Frage erübrigt sich, da dein Arzt dir sicher gesagt hat ob es ein Embryo oder zwei sind.
Was erwartest du nun von uns?
Ps: ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, vertraue deinem Arzt.

3

Es sind zwei Bilder auf einem Bild mit dem selben Embryo zu sehen. Außer dein FA war mit zwei Ultraschallsonden gleichzeitig in deiner Scheide😂... was ich mir nicht vorstellen kann 😂
Wenn er zwei entdeckt hätte, hätte er es dir sofort deutlich gesagt .. sowas wie "Glückwunsch, es sind zwei" ... dann müsstest du hier nicht fragen.

Was natürlich sein kann ist das in der Frühschwangerschaft schonmal ein Zwilling übersehen wird. Dies sollte aber spätestens beim nächsten Ultraschall entdeckt werden.

Egal ob eins oder zwei, ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft.

LG
Faly mit meinen beiden großen (11&13) an der Hand und Krümmelchen (8+2) im Bauch 🤰

4

Ich war mit Mono Mono Zwillingen schwanger und man sah bei 6+0 und man sah zwei dieser Kreise mit je einen Embryo und Herzschlag..bei dir seh ich nur eins

5

Dein Arzt hätte dir ja gesagt wenn es Zwillinge wären. Es sind, wie die Vorgängerinnen schon sagten einfach 2 Bilder von ein und der selben Fruchthöhle.

Vertrau da deinem Arzt, der hat damit Erfahrung und hätte dir gesagt wenn es 2 wären

6

Ich verstehe die Frage schon nicht. Auf dem Bild sieht man zwei unterschiedliche Aufnahmen. Ob das die gleiche FH ist weiß ich nicht, aber wenn es zwei wären hätte dein FA was gesagt. Also denke ich, es sind zwei verschiedene bilder von einer FH. Und in dieser FH sieht man lediglich einen Dottersack, embryonale Anlagen kann man wenn dann nur erahnen. Und solange man das nicht kann, kann man auch keine Aussagen über Mono-mono-Zwillinge machen oder Einling.

7

Das sind 2 Bilder nebeneinander, weil die Größe der Fruchthöhle gemessen wird. Einmal im Längsschnitt und im Querschnitt. So kannst der Arzt das Volumen der Fruchthöhle ausmessen.
Zu deiner Frage: Das ist nur eine Fruchthöhle und soweit man sieht auch nur ein Dottersack/ Embryo. Also ein zukünftiges Baby.