Mimimii 😕

Guten Morgen ihr Lieben 😊 Ich weiß nicht ob ich mich darüber aufregensollte.Heute bin ich bei 35+0 und die kleine liegt doch wieder in BEL.Es geht darum das ich in knapp 5 Wochen meinen ET habe und seit ca.der 8.Woche eine Hebamme hatte die eine Wochenbettbetreuung anbietet.Ich habe niemals erwartet das sie davor ständig zu mir kommt,aber kurz vor der Geburt hätte ich gerne ein zweites persönliches Gespräch bei mir geführt.Der Termin wurde ungefähr drei Monate im voraus geplant und dann zwei Stunden vorher abgesagt ohne Grund.Nun bin ich ewig hinterhergelaufen obwohl versprochen wurde das sie sich meldet.Sie sagte sie würde sich melden,da sie auf einer Fortbildung ist.Nach einer Woche meldete sie sich,aber an dem möglichen Termin konnte ich wegen anderen lang geplanten Terminen leider nicht.Dann wollte sie sich melden,nach !2 Wochen! habe ich mich geneldet und gefragt wie es aussieht.Wir standen selten per WhatsApp in Kontakt.Gestern wurde ein Termin nicht eingehalten und nach 45 Minuten Wartezeit rief ich an ob der Termin noch eingehalten wird.Sie sagte das sie im Stau steht und eine Stunde braucht,mich auch angeblich anrufen wollte (wie immer,was nie stimmte).Meine Adresse hatte sie auch nicht,also gehe ich davon aus das sie mich wieder vergessen hat.Leider war es mir so nicht mehr möglich weiterhin zu vertrauen und sagte freundlich die Betreuung ab.Daraufhin pampte sie mich an und meinte es hätte es nie gepasst.Als ich fragen wollte was genau,blockierte sie mich bei WhatsApp.Ist das ein Verhalten für eine Frau Ende 30?Super unprofessionell und meiner Meinung nach inakzeptabel!Aber anscheinend geht es einigen um viele Frauen und Geld,egal ob man dann alle schafft oder nicht.Ich habe zum Glück eine neue gefunden die sogar 3 Schichten im Krankenhaus arbeitet und sich dann noch um ihre Frauen kümmert.Und diese andere unzuverlässige Hebamme arbeitet dann in der Elternschule,erzählt leidet viel wenn der Tag lang ist.Ich weiß das Hebammenmangel herrscht,ich habe eine Fehlgeburt hinter mir bin das erste mal schwanger und war öfter unsicher.Sie wollte sich nie um Beschwerden kümmern und hat immer ins Krankenhaus verwiesen.Zudem mein Baby wieder in Beckenendlage liegt und ich eine gute vertrauensvolle Hebamme in meiner unsicheren Situation bräuchte.Sorry für den langen Text,aber meint ihr eine Beschwerde wäre sinnvoll?

1

Ich kann dazu nur soviel sagen, das sie eine Unterschrift von dir brauchen, um überhaupt Geld zu erhalten. Also sammeln können die ihre Frauen nicht und erhalten für jede Geld. Nur mit Unterschrift von dir! Aber anpampen hätten sie dich nicht müssen.

2

Ja das mit den Unterschriften ist mir bewusst,habe zum Glück nichts unterschrieben.Es soll ja Frauen geben die unterschreiben im voraus alles und werden dann regelmäßig versetzt.Leider hat das aber nicht ganz meine Frage beantwortet 😊

3

Ich kann dich gut verstehen und mein erster Impuls wäre auch sie zu melden. Aber ehrlich gesagt wird es nichts bringen, da sie im Endeffekt nur Termine nicht eingehalten hat und im Zweifel Aussage gegen Aussage steht.
Ich würde trotzdem die Krankenkasse anrufen und das Problem schildern, nicht dass sie da noch was versucht abzurechnen. Und um auf Nummer sicher zu gegen, ihr noch mal eine schriftliche Kündigung ihrer Dienste zukommen lassen mit genauer Begründung warum gekündigt wurde.

4

Guten Morgen!
Ich denke du hast richtig entschieden. Das ist keine Basis für eine vertrauensvolle „Zusammenarbeit“.
Dein Post zeigt mir, wieviel Glück ich mit meiner Hebamme habe, die sich Zeit für die Frauen nimmt und sehr engagiert ist. 🥰
Ich drücke dir die Daumen, dass du zum Schluss nur noch gute Erfahrungen machst. 🍀
Liebe Grüße

5

Am Mittwoch lerne ich die neue kennen.Habe ein gutes Gefühl.Und dabei hatte ich sie so lange und habe maximal fünfmal was von ihn gehört.Das ist ja auch gerade im Wochenbett eine intime Situation.Ärgere mich einfach das ich ihr immer wieder Chancen gegeben habe und zweimal zu Hause saß und vergeblich gewartet habe 🙄 Muss jetzt zum Glück nicht ins Krankenhaus zur Nachsorge,dort wäre ich ihr dann 100 % wieder über den Weg gelaufen.Sie macht nur Nachsorgen und ist nicht stationär im Kreißsaal oder so.Die neue allerdings schon.