Ginitalisherpes muss das Kind früher geholt werden

Ich war letze Woche bei der Vertretung Meiner Fa und die hat festgestellt , Dass ich den ginital Herpes habe sie sagte ich Trag den wohl schon länger in mir und hab mir den bei meinem Ex eingefangen , da ich jetzt krank war und mein Immunsystem geschwächt war ist er ausgebrochen sie sagte man spricht von Erstinfektion , sie sagte ich muss sobald meine wieder da ist dringend da hin und mit ihr den weitern Verlauf besprechen ? Habt Ihr Erfahrung ? Bin seid Tagen am Ende da mein Ex gesagt hat er sei gesund 😰 gut jetzt halten mich viele für dumm das ich nicht nach einem Atest gefragt habe aber ich hab im vertraut

1

Den herpes Virus tragen sehr viele Menschen in sich, bei manch einem bricht es aus und bei manch einem nicht. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, das erste Mal ist am schlimmsten gewesen, aktuell habe ich zwei drei Bläschen, aber die heilen gerade auch ohne grosse Salben und so. Also ich würde deinem ex jetzt keinen Vorwurf machen, muss nicht von ihm sein!
Kopf hoch und gute Besserung.
LG teufelina mit Foxy 38. Ssw

2

Vor allem kann es sein das dein ex selbst noch nichts von dem genitalherpes wusste. Solange er nur herpes hatte, dieser aber noch nicht ausgebrochen ist, geht man ja nicht davon aus das man ihn hat. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen.

Wie es weitergeht musst du mit deiner FA besprechen, ich glaube nicht das das Baby deswegen früher geholt wird, weiß aber auch nicht von was für Faktoren das abhängt.

Besprich es mit deiner FA, denn jeder Fall ist anders und nur sie kann dir da eine gute Lösung präsentieren.

3

Genitalherpes ist schon eine schwerwiegende Sache, kein Vergleich zu dem normalen Mundherpes, den die Meisten haben. Dein Arzt wird dich aufklären, was zu tun ist, so viel ich weiss, wird das Kind dann per Kaiserschnitt geholt, damit es sich nicht infiziert. Aber ich bin nicht vom Fach.

4

Ich hatte das leider zum Ende meiner 1. Schwangerschaft.
Mein Arzt hat mir Sitzbäder verordnet, die musste ich bis zum Tag der Geburt täglich machen und dazu gabs noch eine Creme.
Mein Kind könnte ich ganz normal spontan gebären. Wenn der Herpes gut versorgt ist, ist das kein Problem.

5

Hallo. Ich hatte das auch in der letzten Ss. Da wurde mir gesagt,man kann Ks machen lassen,muss es aber nicht. Ich habe aber einen machen lassen. Das Kind muss nicht früher in dem Sinne geholt werden. Leider plante mein Kh den Ks 2 Tage vor Et. Im Endeffekt waren es dann aber 4 Tage vor Et.
Diese werde ich sehen. Allerdings werde ich drauf bestehen den wenigstens ne Woche früher zu machen. Es ist mir zu riskant,wenn es nachts los geht,ich bin hier komplett alleine,mein Partner arbeitet Nachts. Und ich hab daher keine Betreuung für meinen Sohn.
Ist also Kh abhängig wie viel Tage vor Et der Ks gemacht wird. Lg