Neidischhhhhh🤪🤪

Thumbnail

Guten morgen, wie reagieren die Geschwister auf den ganzen Trubbel oder Einkauf für das Baby.??? Mein Bauchbewohner hat 3 Geschwister. 2 davon haben nichts dagegen und finden die Sachen immer voll süss usw. Aber die ältesteeeee✋✋✋ Sie flippt aus und ist 10 Jahre alt. Sie freut sich auf ihr Brüderchen, aber sobald wir etwas kaufen findet Sie das wir übertreiben und der kleine bevorzugt wird ...?? Also erzählt mal wie ist es bei euch so ??

1

Wir bekommen unser drittes Mädchen, haben also mehr als genug Kleidung, aber man will ja doch irgendwie was eigegenes fürs neue Familienmitglied. Die Mädchen freuen sich mit und suchen aus.. Sind allerdings jünger, 6 und 4 Jahre..

2

Meine fast 4 jährige sucht auch gerne die Sachen mit aus, nur manchmal findet man etwas davon in ihrem Zimmer wieder. Sie bekommt aber auch mal eine Kleinigkeit zwischendurch, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. In dem Alter hat sie ja noch nicht so das Verständnis vom Wert der Dinge, also sie rechnet nicht gegeneinander auf. Bislang ist sie nicht eifersüchtig sondern voller Vorfreude!

3

Hallöchen, habe zwei Töchter 8+5 beide ganz eingespieltes Team... mal krieg die eine was mal die andere nie ein Thema... als ich dann das erste mal eine MÜTZE für den ungeborenen sohnemann gekauft habe, mit Freude zeigte sagten sie mir tatsächlich „was kriegen wir“ 😳😳😳

Aber das hat sich gelegt, nach dem ich angefangen habe zusammen mit ihnen die Sachen zu kaufen😊

Lieben Gruß Mami mit 2 Prinzessinnen und ein Prinz im Bauch 💕💙 (35+2)

4

Ich war damals 13 Jahre alt, als es hieß ich bekomm noch ein Geschwisterchen.
(Hab 2 jüngere)
Oh ich fand das sooo fürchterlich. Hatte Angst um meinen Platz & heute, heute find ich es schrecklich das sie bald 16 Jahre alt wird. Meine "kleine". 🤣❤ Geschwisterliebe

5

meine tochter ist 13 und freut sich unendlich drauf! 🥰Hoffe das bleibt auch so! 😅

6

Ich war damals bei meiner Schwester 15 Jahre alt. Also eigentlich kann man sagen meine Mutter hat 2 Einzelkinder.

Ich fand es ehrlich gesagt immer cool, habe auch selbst von meinem ausbildungsgehalt damals mega viel für die kleine gekauft und es hat gedauert bis sie 5 war, bis sie verstanden hat das ich die Schwester bin und nicht "mama 2"

Aber ich kann mir schon vorstellen das deine große eifersüchtig ist. Das "Problem" ist, denke ich, das sie ab und zu mal was bekommt, weil sie ja schon alles hat. Für das Baby muss aber ja alles neu angeschafft werden. Da kommen Kinder sich schnell vernachlässigt vor bis zu einem bestimmten Alter/ einer bestimmten Reife.

7

Jaa, genau soo. Sie hat an dem Tag auch 2 Pullis bekommen. Aber ich muss dazu sagen sie hat sich vorhin entschuldigt, wegen Ihres Verhaltens von gestern 🥰🥰