Toxoplasmose-.-???

Guten Morgen meine lieben,

Ich bin in der sechsten Woche schwanger und lebe zurzeit vorübergehend in Belgien. Ich habe seit 2-3 Tagen einen Kloß im Hals als würde da etwas sein und es geht nicht weg. Ich wasche und achte sehr arg drauf wenn ich koche. Habe seit gestern Beinschmerzen bzw meine Waden tun mir weh und im Internet habe ich jetzt gelesen dass man Gliederschmerzen haben kann Lymphknoten angeschwollen wenn man Toxoplasmose hat. Hat jemand Erfahrung mit Toxoplasmose und wie gefährlich ist es wenn ich mich erst am Dienstag untersuchen lasse

1

Für mich hört es sich nach einer Grippe an. Wir schwangere sind sehr viel anfälliger für Grippaleinfekte. Für die wadenschmerzen hole dir am besten Magnesium.

Gute Besserung 🍀❤️

2

Wenn dir die Waden weh tun ist denke ich eher an Muskelkater das hatte ich oft in der Frühschwangerschaft.
Und einen Kloß im hals hatte ich auch öfters auch heute in der 36 SSW noch.
Ich denke es ist findet gerade in der früh SS soviel Veränderungen statt.
Also bitte keine Sorgen machen und ganz wichtig hör auf zu googeln so st hast du und es werden viele Wehwehchen sein keine schöne SS.lg

3

Beinschmerzen etc können ganz normal sein, versuche hochdosiertes Magnesium zu nehmen, 400mg. Der Kloß im Hals kann auch von der Schilddrüse kommen, vllt da mal gucken lassen, da kann sich in der Schwangerschaft auch mal was tun. Hast du deine Lymphknoten getastet, oder warum meinst du sie wären geschwollen?
Sonst kanns auch ne Grippe etc sein.

4

Nein mein Hals fühlt sich einfach sehr dick innen an als wäre da ein Ballon aufgeblasen und ich kann schwer schlucken aber habe keine Halsschmerzen.. und bein - Wadenschmerzen hab ich sehr arg seit gestern.. wegen dem Lymphknoten meinte ich weil es die Symptome für Toxoplasmose sind ..

5

Hi womit hättest du dich denn anstecken können??
Hast du da eine Idee ??
Ich sag mal so , im nicht schwangeren Zustand,achtet man auch auf nichts. Was man isst oder trinkt etc
Und nur weil man dann schwanger ist,- steckt man sich nicht gleich mit Toxoplasmose oder Listerien an.
Lg
Warscheinlich wird das nur ein Anfang einer Erkältung sein

6

Also ich lebe wie gesagt seit einer Weile wegen der Arbeit von meinem Mann in Belgien.

Ich hab gehört dass , das Leitungswasser nicht so toll wie in belgien sein soll.
Ich hab plötzlich Waden und Beinschmerzen bekommen, dann diesen blöden Klos im Hals ich bin ein wenig ängstlich was meine Schwangerschaft betrifft.
Und normalerweise achte ich wirklich beim zubereiten generell alles aber ich hab mir auch ein wenig die Sachen im Internet reingezogen und da stand dicker Hals , Gliederschmerzen Kopfschmerzen dann ist mir halt schlecht geworden und ich hatte dadurch Angst ... -.-

Fühle mich leider nicht in Belgien wohl, die Ärzte sind ein wenig kompliziert und das belastet mich halt.

Aber durch die Angst sind wir jetzt heute mittag nach Hause gefahren bin endlich wieder in Deutschland. Mein Mann wollte es mir jetzt auch nicht antun.

Ich war halt noch nicht beim ersten Ultraschall Termin habe den zum ersten mal am 4.11 hoffe das alles gut geht.

Werde am Montag meinen Frauenarzt an und werde mal zu ihm gehen.