ASS 100 Schwangerschaft- was beachten?

Hallo ihr Lieben,

Lt. meiner Gynäkologin die länger erkrankt ist soll ich ab der 14. Ssw ASS nehmen aufgrund einer beginnenden Plazentainsiffienz in der vorherigen Schwangerschaft. Musste ihr bei der Einnahme irgendwas beachten? Habt ihr es so in der Apotheke bekommen? Ich hoffe ja dass ich vorher einen neuen Arzt finde aber die sind ja eh alle voll..

1

Huhu,

beachten musst du nichts, außer das du es bei evtl. Zahnarzt oder so angibst, da es ja ein Blutverdünner ist.
Ich hab dafür damals ein Rezept bekommen. Ich glaube, dass gibt es nicht einfach so bzw rezeptfrei. Wenn dein Arzt nicht da ist, geh zum Hausarzt und lass es dir verschreiben.

Lg Mandy mit Tim 11J & Noah 8W

4

Ah prima auf die Idee war ich noch nicht gekommen! 😊 danke!

8

Huhu, doch doch, das ass100 kann man sich z.B. über Amazon bestellen ;)

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

ich sollte es von Beginn an bis zur 35. SSW nehmen, immer abends. Bin jetzt in SSW 38 und mir ist die ganze Zeit über nicht aufgefallen, worauf man achten müsste. Probleme hat es mir nie bereitet, nur nach einem Abstrich beim FA hat es mal geblutet.

LG 🍀

3

ASS bekommst du so in der Apotheke. Wenn du einen empfindlichen Magen hast, gibt es das auch gleich mit Magenschutz.

5

Und das darf ich auch in der Schwangerschaft nehmen?

9

Natürlich, sonst würde die Ärztin es nicht empfehlen. Ist ja eine niedrige Dosis und kann bis zur 35 ssw genommen werden. Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme immer ASS. Auch in der SS. Du kannst es rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Wir hatten auch v. A. Plazentainsuffizienz. ASS100mg sollte reichen. So hab ich es auch genommen. Ist weder zu viel, noch zu wenig. Damit kannst du nix falsch machen.
Zu beachten wäre.... Mit Blutverdünner kein Iboprofen. Das hebt die blutverdünnende Wirkung auf. Und mit dem neuen Gyn unbedingt besprechen, ob du es in den letzten Wochen vor der Entbindung absetzt oder auf Clexane spritzen umstellst. ASS dauert ca. 1Woche, bis es aus dem Körper ganz ausgeschwemmt ist. Clexane ca. 8h. Das ist wichtig für z.b. PDA, Kaiserschnitt/Notkaisersxhnitt usw.! Alles Gute dir!

7

Hallo,

Ich muss sogar ASS 150 nehmen. Hole ich mir einfach in der Apotheke. Rezept braucht man nicht zwingend.

Meine Ärztin sagte mir bis zur 34. Woche, dann absetzen.

LG Vanessa