Geschenk für die Kolleginnen/Mein Abschied in den Mutterschutz

Hallo Ihr lieben Kugelis,

Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz

Und zwar gehe ich nächste Woche an 30+6 in den „Mutterschutz“/ Dadurch das ich dieses Jahr erst wenig Urlaub hatte „darf“ ich 3 Wochen Resturlaub vor dem Mutterschutz abbummeln .

Nun würde ich meinen fünf engsten Kolleginnen gerne was kleines als Geschenk da lassen. Habe nur leider keinen Schimmer :-/

Vielleicht gibt es hier ein paar Muttis, die das ähnlich handhabten :-).

Ich Danke euch Vielmals
Liebeste Grüße
Bee mit (turnendem) Baby-Mädchen inside

1

Ich hab zum Abschied für meine Abteilung ein gutes Essen gekocht mit Nachtisch und allem drum und dran. So hatte man nochmal entspannt Zeit zusammen.

2

Ich hab zum Abschied einen Eintritt in die Therme bei uns verschenkt. Verpackt in einem Glas mit Geschenkband drum. :)

3

Hallo,
Ich finde auch ein nettes Zusammensein mit etwas zu essen/ trinken am schönsten.
Bei ersten Mal bin ich im Juli in den MS gegangen, da gab es Eis mit Erdbeeren und Kuchen (für alle zu Kochen wäre bei über 30 Personen doch etwas viel gewesen 😋)
Jetzt Mitte November plane ich Weihnachtsgebäck und was warmes zu trinken.
So ein angenehmes „Abschiedstreffen“ bleibt eher in Erinnerung als eine materielle Kleinigkeit, die auf dem Schreibtisch der Kollegen einstaubt, finde ich.
Alles Gute und eine entspannte Rest-SS 🍀

4

Ich habe ein gemeinsamnes Frühstück ausgegeben. Hab die Brötchen bestellt, weil ich mir keine Arbeit machen wollte. Das war auch tatsächlich sehr sehr nett.

Ansonsten hat eine Kollegin von mir zum Abschied "Notfallgummibären" in kleinen Gläsern verteilt. Die entsprechenden Farben hatten unterschiedliche Bedeutungen (gegen Stress, für gute Laune, bei Hunger usw.). Das fanden wir auch sehr schön

5

Danke für eure Antworten ❤️
Ja für die ganze Abteilung wurden Waffeln gewünscht 😅also werde ich meinen letzten Tag mit Waffeln backen im Büro verbringen 😊(auch schön 😂)

Bei den anderen 5 werde ich wohl Stress-Survival-Kits basteln 😂🙈 (da unser Haus trotz Baby noch nicht richtig fertig ist werde ich die gemeinsame Einladung aussprechen wenn Mausi da ist 😂, außerdem wollen die ja alle zum Babypinkeln kommen 🙈

Liebste Grüße
Bee🐝