Pampers... ich blick nicht durch, was ist denn da der Unterschied??

Hallo,

ich bin gerade dabei die Erstaustattung zusammenzustellen.
Hab mich entschieden nicht die kleinsten Windeln sondern die 2er von 3-6 KG zu nehmen..
Nun gibts ja von Pampers schon zwei Sorten.
Baby Dry und New Baby...#kratz
beide für die gleiche Gewichtsklasse.
Was ist denn da der Unterschied???? Bin etwas verwirrt, welche soll ich nehmen??#augen#gruebel

Liebe Grüße
Nadi

1

Hi!
Also ich meine die New Baby haben so ein "lochflies" drinne als unterlage und die Baby Dry sind wie die normalen Windeln eben! Man sagt da babys ja die erste Zeit meistens dünneren Stuhlgang haben sin die New Baby besser da durch das "Lcohflies" alles besser aufgesaugt wird!
Ich hoffe du verstehst was ich meine!
Lg yVonne + baby Jacob elias 21ssw

2

hallo nadi....

genau vor der frage stand ich auch. ich habs dann einfach ausprobiert und find die pampers baby dry besser. die sind irgendwie nen bisschen weiter und nicht ganz so steif hab ich das gefühl. und das war bei der wärme für unseren kleinen jetzt wesentlich angenehmer.

und ich glaub die baby dry sind auch vom preis her günstiger.

musst es dir unterm strich aber selber ausprobieren. wie gesagt ich bin mit den baby dry zufrieden.

liebe grüße#liebdrueck

peggy + #baby bennett ( 9 Wochen)

3

ich hab eben mal bei Pampers geschaut.
da steht die Babydry seien besonders für die Nacht..
Also wirklich.. die erwarten jetzt nicht dass ich für Tags und Nachtsüber unterschiedliche Windeln nehme oder??? #gruebel#gruebel

4

würd ich an deiner stelle nicht tun. bei den babydry ist noch nie was daneben gegangen und wir haben sie schon seit der kleine 2 oder drei wochen alt ist. weil es einfach zu warm war für die kleinen streifen new born windeln. da sind wir dann gleich auf größe drei umgestiegen und bis jetzt war alles dicht. und er fühlt sich auch nicht unwohl oder so wenn mal nen bissel mehr drin ist. also lass dich da nicht verrückt machen.

liebe grüße

:-D

weitere Kommentare laden
6

Hallo Nadi,

wieso willst du für ein Neugeborenes nicht die kleinsten Windeln nehmen???#kratz

Also der Unterschied zwischen den Windeln ist erstmal der Größenunterschied.
DIe NEW Born haben so ein Lochflies, das speziell für den Muttermilchstuhl entwickelt wurde.
Abgesehen davon sind das auch die kleinsten Windeln.
Ich glaube die 2er Windeln passen einen Neugeborenen auch nicht, da du die Windel sonst unter den Achseln zu klebst. #freu

Die Windel Kg zahl richtet sich ja nach dem Gewicht des Babys und nicht nach dem Füllgewicht ;-)

Also ich kann die Newborn gut empfehlen.
Ausserdem gibt es ja auch noch von anderen Herstellern wie BABYlove die kleinen Grössen.

DIe Baby Dry sind die normalen und die Active Fit sind die man wie Höschen anziehen kann.
Die erleichtern später das wickeln wenn die Zwerge nicht mehr still halten beim wickeln.
Ich hoffe, das ich dir weitergeholfen habe?

Viele Grüße
Daniela + Leon Nicolas 15 Monate #baby

8

ich dachte nur direkt die 2er weil da drauf steht von 3-6 KG Babygewicht - nicht Inhalt ;-)
und weil ja so ein Kind schon seine 3 KG wiegt...
aber vielleicht hab ich da nen Denkfehler...

9

Ja das stimmt, aber die Newborn sind auch kleiner geschnitten.
Immerhin ist der Babypo ja noch ganz klein, das eine grössere Windel eher das BAby kleidet :-)
Probiere es aus... aber ich glaube mit den Newborn bist du die ersten Wochen besser beraten.

11

...bin da nicht wirklich Expertin, aber ich habe auch gelesen, dass die ersten Windeln am Nabel anders sind, weil der noch so empfindlich ist...

gruss

Tomama