Wie lange Progesteron eingenommen nach erfolgreicher Kiwu Behandlung?

Wie lange habt ihr nachdem ihr erfahren habt das ihr schwanger seit das progesteron noch genommen?
Ich hab vergessen zu fragen ob ich das weiter nehmen soll heute bei meinem ersten Ultraschall und ich hab nur noch bis Freitag Tabletten...
Mich würde das aber generell interessieren.

1

Hey also ich war in der kiwu und wurde nach der ersten icsi direkt schwanger und hab es noch bis zur 9 Woche weiter genommen. Sie sagten damals zu mir das ab der Woche dann alles selbst im Körper passiert. Aber frag lieber nochmal nach. Nehmen kann man das immer. Progesteron schadet nie.

LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(31. Woche)

3

Ich wollte morgen gleich nochmal anrufen. Aber danke dir schon mal für deine schnelle Antwort 🍀
Dir eine schöne restliche Jugendzeit 🤰

7

Gerne 😊
Mach das aufjedenfall dann bist du auf Nummer sicher.
Danke dir auch 😍

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe bis zum Ende der 12.SSW 2x300mg Progesteron genommen. Die paar, die übrig waren dann noch aufgebraucht. Aber dann war Schluss.

4

Oh wow ich nehme 3x 10 mg im Moment.
Ich denke mal wir beide waren heute wohl zu aufgeregt und haben es einfach vergessen 🤷‍♀️☺.

5

Ich nehme sie bis zur 34ssw

6

Okay das ist sehr lange 😅.

8

Ich soll es bis zur 10. oder 11. Woche nehmen. Ich nehm 3x2 also 600

17

Danke für deine Antwort 😊

9

Hallo,

Ich hab es auch bis zur vollendeten 9 ssw genommen ...

Lieben Gruß Liliana mit Babyboy 24 ssw 💙

18

Vielen Dank für deine Antwort 😊

10

Hallo!

Ich habe Lutinus bis zur neunten Woche genommen. Wollte es länger nehmen um mich besser zu fühlen (man tut ja aktiv etwas 😁) aber die Ärztin sagte nur ich könne ihr ruhig glauben dass es bis zur neunten Woche reicht. Und da hatte sie recht lief bisher alles gut.

Lieben Gruß

19

Ich hab ein wenig bedenken es abzusetzen da ich noch so vergrößerte Eierstöcke habe.
Andersrum möchte ich es nicht mehr nehmen da ich mächtig Wasser mit mir rumtrage 😒

11

Ich hab es auch ab der 8. bis Ende 9. langsam ausschleichen lassen. Sprich nicht plötzlich abgesetzt sondern aller paar Tage immer ne Kugel weniger.

13

Genauso hab ich es auch gemacht. Bisher alles prima (27.SSW).

20

Ging es dir denn danach besser? Bzw hast du einen Unterschied gemerkt?

12

Bis zur 9 SSW. Sollte ich es nach IVF nehmen.
Viele sagen immer, dass man es nicht überdosieren kann und es völlig unbedenklich ist und darum lang genommen werden kann.
Das sehe ich nicht so und war super froh, als ich es endlich absetzen konnte.

21

Ich hab mächtig zu tun damit und würde lieber heute als morgen absetzen 😒

14

Ich sollte Prolutex bis zum Ende der 12. SSW spritzen