Ersttrimesterscreening

Wie läuft das ab. Wie stell ich mir das vor?

1

Hallo erstmal!!

Bei mir würde über den Bauch geschnallt und die Nackenfalte das nasenbein die Nabelschnur Durchblutung, und die Vene die durch den Fötus geht gemessen und geschaut!! Größe usw angesehen!!! Bei mir würde ca 20 min geschnallt!! 😊 Dann hab ich einen USB mit ein paar Bilder bekommen!! Ansonsten wird besprochen ob alles passt und ob man noch eine Untersuchung machen möchte!!
Wir haben uns für EIN organscreening entschieden, da mein Partner das bei seiner 1 Tochter auch hat machen lassen!!!

Ich hoffe du hast deine Frage beantwortet bekommen...

Lg Nicki

4

Hallo, vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen.

2

Ausführlicher Ultraschall mit Messung der nackenfalte, nach dem Nasenbein wurde geschaut usw. Blut wurde noch abgenommen und dann die Wahrscheinlichkeiten für T21,13,18 (glaube ich) ermittelt.

5

Danke danke

3

Dir wird Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Außerdem US bei dem die NfM gemacht wird. Aus der Kombination beider Ergebnisse ergibt sich dann eine Wahrscheinlichkeit für Trisomien jeglicher Art. Du bekommst dann das Ergebniss mitgeteilt wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Grund von Dispositionen war (bspw. deinem Alter etc.) Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun ist. Was du mit dem Info machst, musst du dann sehen