Umstandsmode welche größe ?

Hey ihr Lieben,

Wenn ich eigentlich immer Größe s hatte, muss dann auch die umstandsmode in s sein oder wäre es besser ne Nummer größer zu nehmen, weil man meist zu nimmt ?

Danke für eure Erfahrungen ❤

1

Ich würde bei der gleichen Größe bleiben. Habe am Anfang gedacht,ich bestell direkt ne Nummer größer. Problem: das Bauchband ist bis jetzt (28. Woche) viel zu weit und die Hose an sich ist zwar bequem,aber eigentlich zu weit.

6

Ach Mensch wie schade aber wer weiß 😋 vllt ist es dann beim nächsten Kind genau richtig? Weil sich ja alles früher dehnt

2

Du solltest deine normale Größe bestellen. Die Sachen sind dann einfach nur an der richtigen Stelle elastisch oder weiter geschnitten. Vor allem bei Hosen kann es dir sonst passieren, dass sie stark rutschen, wenn sie an Po / Hüften/ Oberschenkel zu weit sind...
Ich habe mir anfangs nicht gleich so viele Sachen angeschafft und lieber nachgekauft. Dann kannst du immernoch auf eine Zunahme reagieren.

5

Du hast recht 😂
Ich finde nur der wächst immer so über Nacht und plötzlich steht man da.

3

Das ist super schwer zu sagen. In der 1. SS hab ich am ganzen Körper zugenommen und die Hosen vom Anfang haben mir zum Schluss nicht mehr gepasst. In dieser SS hab ich zwar schon auch zugenommen, aber anscheinend nicht viel Fett. Es passt mir trotz riesenbauch noch jede Hose. Was ich einfach finde: die T-Shirts sind am Bauch echt knapp bemessen. Ich trage gr.38 und M und einige shirts im M verdecken den Bauch nur noch knapp und ich hab noch 3 Monate 😂🤷🏻‍♀️.
Ich würde mal 1-2 hosen in der gewohnten Grösse kaufen und auch die Oberteile, sonst läufst Du unnötig im Schlabberlook rum. Ausser es stört dich nicht! Dann würde ich vorsichtshalber M kaufen statt S 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüsse

4

Haha ja es ist so unvorhersehbar.
Anstatt zu zunehmen habe ich leider 6 kg abgenommen durch die übelkeit. Jetzt muss ich wirklich stark dagegen arbeiten.

Aber der Bauch wächst trotzdem.
Im Auto ziehe ich die Hose unter den Po 🤣 weil es mir sonst weh tut.

Habe mir jetzt mal so 2x Oberteile, 2x ein Kleid und 2 x leggins bestellt. Mal sehen wie lange das reicht. Die Sachen sind ja ziemlich teuer 😖

16

Hey
Ich hab in meiner normalen Größe bestellt. Oberteile hab ich mir jetzt erstmal ne Nummer größer so ganz einfache billige Langarm Shirts gekauft. Wenn die nach der Schwangefschaft zu groß sind, zieh ich die einfach zum schlafen an 😂

Meine Hosen habe ich bei Mamikreisel gekauft und werde da mir bestimmt noch das eine oder andere günstige Oberteil holen.

Wenn man da gut rum stöbert, findet man einige Sachen die aussehen wie neu aber total günstig sind.

Finde es auch hammer, was Umstandsmode neu teilweise kostet. Seh ich einfach nicht ein für die paar Monate 🤷‍♀️

Lg

7

Hey, also ich habe normalerweise Größe S und bis jetzt in der 22. SSW 6kg zugenommen und ich habe immer noch Größe S in Umstandsmode und denke auch, dass mir die Hosen bis zum Schluss passen werden, die sind mit Stretch und das wird schon. 😉

8

Ich dachte auch mit Stretch überlebe ich schon 😂
Meine ersten Sachen kommen heute an und ich bin ziemlich gespannt.

9

Also die leggings die ich mir in der 14. Woche in meiner normalen größe gekauft habe passen immernoch sehr gut:)

Zu Oberteilen kann ich nichts sagen da ich mir da keine besorgt habe, aber ichbhab mir vor 2 Wochen mal ne Jeans geholt auch in der normalen größe und die passt auch wunderbar .

Lg Anna mit Babyboy inside (27+4)💙

11

Oh wirklich?
Bei mir passen die leggins in s überhaupt nicht mehr, obwohl ich sogar abgenommen habe. Die schneiden mir total in den Bauch.

Habe da jetzt zum Glück noch 2 m gehabt.

Du glückliche 💗 und Oberteile trägst du einfach normale weite?

17

Also normale leggings schneiden beinmkr auch ein, aber die umstandsleggings von h und m sitzen super.

Bei Oberteilen passen viele meiner normalen tshirts noch und meine Hoodies kaufe ich normal eh immer etwas größer weil ich das lieber mag wenn die etwas lockerer sitzen, die sitzen jetzt halt nkcjt mehr so locker am bauch😅 ich hab aber natürlich auch schon ein paar Oberteile die zu kurz sind

10

Hallihallo. Ohje, die Frage ist schwer zu beantworten, da es bei jedem anders ist. Ich war vorher untergewichtig und habe immer Größe 34 getragen. Jetzt in der Schwangerschaft habe ich zwar nicht viel zugenommen und bin noch sehr schlank, aber dennoch habe ich 2 Nr größer auch in der Umstaadskleidung. Ich trage jetzt Größe 38. Anfangs habe ich mir die gleiche Größe (Umstandsmode) geholt, aber diese Sachen passen schon lange nicht mehr.
Es ist aber sehr individuell. Normalerweise sagt man, dass die Sachen in gewohnter Größe passen dürften, da sie am Bauch eben dementsprechend passend geschnitten sind. Hat bei mir nicht ganz funktioniert, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich hoffe ich behalte im Anschluss ein paar Kilos, dass ich nicht mehr untergewichtig bin.
Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀

12

Das verstehe ich.
Es ist wirklich verblüffend wie verschieden das verläuft.
Ich gucke mir oft Bilder von ändern bäuchen pro Woche an um zu gucken, wie sich das noch so entwickelt. 😂

13

Ich komme in dieser SS (2.) überhaupt nicht klar mit Jeans. Entweder sie rutschen und das Bauchband ist angenehm sie passen und das Bauchband ist zu eng. Wenn du Probleme mit Übelkeit hast, dann könnte dir das auch so gehen 🙈 Finde einfach alles unangenehm in der Magengegend.
Am besten du probierst ein paar Modelle in verschiedenen Größen, die sind auch einfach so unterschiedlich geschnitten.
Sonst empfehle ich immer gerne Leggings, die passen einfach besser. Aber ich bin auch noch in Elternzeit, da reicht mir eine (rutschende) Jeans 😅

Oberteile sind gerne auch mal zu groß in der gewohnten Größe, zumindest bei mir.

14

Das kommt drauf an, ob du nur am Bauch zunimmst oder am ganzen Körper.
Bei mir hat es ausgereicht, die Hosen in derselben Größe zu kaufen wie sonst auch, weil nur der Bauch größer geworden ist.
Das hat bisher gut hingehauen.
Nur bei Strumpfhosen und Schlafhosen habe ich eine Nummer größer genommen, weil ich es da nicht so eng mag 😅

15

Ich würde dir raten Umstandsmode echt anzuprobieren vor dem Kauf. Ich habe mir eine Umstandshose in L bei H&M gekauft, da ich in Hosen normal eine 40-42 trage.
Diese Hose ist in L viiiiel zu groß und schlabbert an den Beinen und am Po. Daraufhin habe ich ebenfalls bei H&M ein anderes Modell in 42 anprobiert, und die war knalle eng an den Beinen und ich habe sie gerade so hoch bekommen.

Also selbst bei der gleichen Marke fällt alles verschieden aus. ;-)