Kann Streit Fehlgeburt auslösen?

Hallo,
Ich war letztes Jahr schwanger und hatte bei 6+4 eine Fehlgeburt. Am Tag bevor die Blutungen begannen, hatte ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Freund. Ich habe so geweint, das ich fast keine Luft mehr bekommen habe, war noch Getränke einkaufen und musste da ich alleine war etwas schwerer heben.
Nun bin ich wieder schwanger, momentan bei 5+5. Habe aber Angst das es wieder eine Fehlgeburt werden könnte und es das letzte Mal vielleicht doch nicht an dem heftigen Streit lag, sondern es wieder passieren könnte weil was mit dem Embryo nicht stimmt 🙁

1

Du kannst beruhigt sein. Bei einer intakten SS passiert da nichts, auch nicht beim Tragen in der frühen Zeit.
Wie sagte die Hebamme immer? Dann wären wir ausgestorben.

Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit ♥️

2

Also meine Frauenärztin meinte das ein Streit keine Fehlgeburt auslösen kann. Auch kisten heben nicht, sie meinte wenn etwas nicht stimmt regelt die Natur es eben von alleine.
Es gibt ja auch schwangere die haben dauerhaft Stress aus verschiedenen Gründen.
Glaube nicht das es an dem einzigen Streit lag.
Mach dir nicht so viele Gedanken, nur weil die letzte Schwangerschaft nicht gut ausging muss es nicht jetzt auch so sein. Vermies dir das nicht weil du dir so viele Sorgen machst. Genieß es einfach.
Schon dich einfach soweit du kannst, schon alleine für dein Gewissen :)

3

Danke für die lieben Antworten.
Ich dachte nur weil es gerade wirklich einen Tag danach mit den Blutungen angefangen hatte und den Tag darauf schon die Fruchthöhle mit raus kam.
Weil man hört ja schon von vielen Seiten das wenn man hebt, sich der Krümel wieder lösen könnte.