Schmerzen beim laufen Bild wo es schmerzt

Hallo zusammen bin aktuell in der 22ssw woche und habe schmerzen beim laufen aber nur wenn ich das rechte bein Bewege hat das jemand auch.. auf dem bild hab ich es umgekreisst das man es sehen kann wo der Schmerz sich befindet.. meint ihr das kommt weggen der schwangershaft oder muss ich da zum Hausarzt. Es geth mir eig nur darum ob das von der Schwangershaft kommt und ob das jemand auch hatte bevor ich zum artz gehe hab erst am 30 termin und holl mir lieber tipps von hier.. da es noch erträglich ist😊

1

Bild

2
Thumbnail

Nochmall bild😂

3

Hallo

Ich sehe zwar jetzt nicht wo du deine Schmerzen hast, mir schmerzt es aber auch in der Leistengegend seit einiger Zeit. Bin in der 20. Ssw. Ich war beim FA deswegen, weil ich z.T mein Beimän kaum noch heben konnte. Sie meinte es könnte die Symphyselockerung sein oder auch einfach durch die ganze Veränderung (Bänder, ect.)
Viel machen kann man nicht. Ich solle schnelle, ruckartige Bewegungen meiden.
Nehme nun noch homäopatische Globuli.

4

Jetzt warst du schneller mit dem Bild als ich mit schreiben :-P

9

Okej danke viel mal für deine Antwort😬 kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht, dachte ich frag mal nach😂

5

Wenn ich länger laufe habe ich das auch seit ein paar Wochen :-( mal rechts, mal links. Hab gelesen das können die Mutterbänder sein und Magnesium soll helfen

Jana in der 24. Woche 💙👶🏼

10

Hab auch versucht was zu lesen fand leider nichts gescheites😂 also es ist noch erträglich aber bei zu viel laufen merk ich es schon deutlicher. Magnesium Nehm ich schon 3 mal täglich😖 aber ich arbeite noch voll und da merk ich schon das wen ich zu lang auf den beinen bin das dies voll schmerzt der Knochen 😣

6

Das könnte eine Symphysenlockerung sein ! Geh am besten zu deinem FA, der kann dir einen Symphysengurt verschreiben, der bringt beim laufen etwas Erleichterung ! Ich habe es auch. Meine Hebamme hat mich noch zusätzlich getaped, das hilft auch etwas. Die Schmerzen bleiben aber leider bis zur Geburt.

11

Jah ich frag da mal nach warte noch auf den Termin finds momentan noch erträglich😌 danke für deine Antwort🤗

7

Ich habe es auch gehabt und ich hatte meinen Arzt gefragt er meinte dass ich regelmäßig Magnesium zu mir nehmen soll und nun ist es tatsächlich weg! Bei mir kam es nur wenn ich gelaufen bin z.B. Einkaufen oder oder aber nie zu Hause.

8

Genauso ist es bei mir auch 🤔

12

Jah genau bei mir ist es auch nur spührbar beim laufe. Manchmal merk ich es mehr und manchmal weniger. Ich habe schon 3 mal am Tag Magnesium wegen meinen Herzstolpern😖 leider hift das bei mir nicht so.. aber ich find es ist noch erträglich. Ich warte noch bis zum termin und sprech mal
Meinen FA an🤗 danke dir für deine Antwort

13

Hallo,

ich kannte das auch nicht von den ersten beiden SS. In der 3. SS waren die Schmerzen n derselben Stelle plötzlich da und an manchen tagen sehr heftig, dass ich nur noch hinkend gelaufen bin. Nach der Geburt war es wieder weg innerhalb kurzer Zeit.
Auch jetzt hatte ich schon Tage mit leichten Schmerzen, ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

Ich tippe auf einen Zusammenhang mit der symphyse und der allg. Lockerung der Bänder & co.

LG, Logo
16. ssw

14

Hahha ja genau
Ich hinke auch immer das hilft😂 auf der Arbeit fragen sie immer ob ich was am bein habe😂 also wen so bleibt kann ich es noch ausshalten
Bis zur geburt. Nur gewisse bewegungen wie das rechte bein hoch heben geht nur bei gewisser höhe noch😂