Angst vor 2. Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
Am 08.11. werde ich meinen zweiten Kaiserschnitt bekommen.
Der erste war geplant (wegen BEL) und verlief ohne Probleme. Trotzdem hab ich wahnsinnige Angst vor der op :( ich bin eh ein totaler Angsthase und male mir die schlimmsten Dinge aus...
ist ein weiterer Kaiserschnitt mit mehr Risiken verbunden als der erste?
Nach dem ersten Kaiserschnitt hatte ich lange ein brennen auf der linken Seite, laut kh war aber alles ok, die vermuteten es seien die inneren Nähte bzw. deren knoten..
das hat mich so eingeschränkt, ich hoffe es wird diesmal besser :(

Sry für das minimi

Lg

1

Ich hatte bereits zwei Mal einen sekundären Kaiserschnitt. Nach dem ersten hatte ich sehr lange Schmerzen und bin nur langsam wieder fit geworden. Nach dem zweiten KS ging es mir sogar so schnell wieder besser, dass ich vorzeitig aus dem KH entlassen wurde. Ich war auch viel schneller wieder voll belastbar.

2

Hey, ich habe den gleichen Termin für meinen zweiten KS!

Fühle dich erst einmal gedrückt!

Hast du im Vorgespräch mit den Ärzten von deinen Ängsten gesprochen, auch, dass es dir dann weh tat? Mach das auf jeden Fall, damit sie ggf. darauf achten.

Ich kann dir deine Angst vielleicht nicht nehmen, aber ich sage dir Mal, was mir hilft :-)

Ich versuche positiv zu denken. Habe genau nochmal nach dem Ablauf gefragt (gibt mir Sicherheit), mein Mann ist dabei. Der gibt mir viel Halt!

Also spreche darüber mit einer vertrauten Person. Das lässt einen manchmal schon etwas aufatmen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!

LG Isabel

3

Danke dir!

Beim geburtsvorbereitungsgespräch bin ich noch von einer spontan Geburt ausgegangen, allerdings ist den Ärzten meine Narbe zu dünn, weswegen ich dann nur noch telefonisch hinterher den Termin für den ks bestätigt habe...
Mein Mann ist auch dabei, allerdings geht er dann mit dem Baby in den Kreißsaal und ich bin allein im op + anschließend 2 Stunden auf der Intensiv zur Überwachung (in dem kh so üblich).
Ein Tag vorher muss ich nochmal zum Vorgespräch hin da werd ich diese Schmerzen auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Ich wünsch dir auch alles gute ❤️
Welche ssw bist du zum ks?

4

OK. Das ist natürlich schade.

Ich habe diesmal extra das KH gewechselt. Der Zwerg wird kurz untersucht und darf dann bei mir bleiben. Danach geht es gemeinsam in den Kreissaal.

Fand ich bei meiner großen Tochter nämlich schade.

Aber du hast ja bestimmt nochmal ein Vorgespräch wg der Narkose. Da würde ich einfach nochmal bohren und fragen wie alles genau abläuft 👍 weil 2 Stunden ohne Baby finde ich schon seltsam, wenn alles ok ist bei dir....

Ich wünsche dir alles Gute!😗