Verkürzter Gebärmutterhals & leichte Kontraktionen

Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Der Gebärmutterhals ist um 0,3 cm auf 2,2 cm verkürzt. Auf dem ctg waren leichte Kontraktionen.

Die Frauenärztin meinte, zuhause weiterhin liegen und Magnesium und bryo nehmen reicht.

Ich bin irgendwie verunsichert... kann ich noch etwas tun. Gegen Kontraktionen?

Ich bin in der 29 Schwangerschaftswoche.

Viele Grüße

1

Ich nehme noch utrogest, das hab ich damals im Krankenhaus verschrieben bekommen, wegen Gebärmutterhals Verkürzung... wehen waren auf dem ctg keine zu sehen, aber evtl hilft es dir ja trotzdem?

2

Hat man einen Abstrich gemacht?
Ich hab seit der 25ssw einen verkürzten Gebärmutterhals und lag ab der 26ssw für einige Tage in kh und bekam die Lungenreife und man hat mich mit wehenhemmer eingestellt..das Medikament nahm ich bis letzten Sonntag..bin jetzt 35+2.
Ich nehme zusätzlich utrogest. Bei mir war damals eine Infektion Schuld ,der Gebärmutterhals stabilisierte sich auf 3cm und jetzt ist er bei 1,7 aber ist ja nicht mehr so wild ab der Woche .
Ich lag Zuhause dann bis zur 34 ssw und war wöchentlich beim Arzt zur Kontrolle.

Alles Liebe ♡

3

Hey 👋🏻,

Ich habe den verkürzten Gebärmutterhals seit 4 Wochen. Bis heute war er stabil bei 2,5 cm. Ich habe in der 25 Schwangerschaftswoche auch die lungenreife bekommen und 48 Stunden wehenhemmer über die Vene. Ich wurde dann wieder nachhause geschickt. Eine Infektion wurde da ausgeschlossen. Heute wurde auch einen Abstrich gemacht, der war unauffällig. Ich glaube, ich rufe da morgen nochmal an. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Frauenärztin mich ins Krankenhaus schickt.

Liebe Grüße

4

Würde mich auf jeden Fall schonen und liegen und nichts Schweres heben..ich habe darauf bestanden den wehenhemmer weiter zu nehmen als Tabletten. Ich hatte den in der 1 ss schon und gut vertragen und diesmal auch.
Drück dir die Daumen, dass alles stabil bleibt.. ♡♡

weitere Kommentare laden
15

Hallo, also ich hatte auch ab dwr 26 ssw vorzeitige wehen.
Mein gebärmutterhals war da nur noch 1,8 cm "lang".
Was mir geholfen hat, wehenhemner tee
toko Öl und ganz viel ruhe.

16

Was ist das für Tee?