Gebärmutterhals Schwankungen

Hallo zusammen,

bin momentan in der 26 Ssw und komme gerade von FA. Da ich schon sehr viele Übungswehen habe wird der Gebärmutterhals regelmäßig gemessen. Vor ein paar Wochen war er bei 4,6, vor zwei Wochen bei 5 und heute bei 4,2 cm. Die Ärztin hat dazu nix gesagt. Der Unterschied zu letztem Mal hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe dort nochmal angerufen und nachgefragt. Die Arzthelferin meinte, dass das pro Tag schon mal um 0,5 cm schwanken kann und die Länge heute Mittag schon ganz anders aussehen kann.

Kann die Länge wirklich so schwanken ?

1

Ja das kann es Er kann sich auch etwas regenerieren und wieder etwas länger werden 😊

2

Ah ok:)

Also momentan nichts, worüber ich mir Gedanken machen sollte?
Nächster Termin ist erst wieder in 4
Wochen.

3

Huhu, die Länge kann enorm schwanken. Hatte diese Schwangerschaft schon alles zwischen 4,0 cm und "der ist so lang, den kriege ich gar nicht richtig vermessen... 6 cm klingt irgendwie unrealistisch... 5,2 cm sind es aber schon...". Hab am Freitag wieder einen Termin bei 30+6 und bin gespannt, was da dieses Mal raus kommt.

LG,
Hanna

4

Ok, danke.

Das beruhigt mich :)