28ssw gbmh zwar kürzer aber alles im Rahmen - so happy (tmv/ cerclage)

Ich muss jetzt auch einfach mal einen quatschpost rauslassen...

Bin seit heute in der 28ssw und komme gerade vom Fa. In meinen beiden letzten ss hatte ich große Probleme mit meinem gbmh und lag daher immer lange im Krankenhaus und anschließend auch zuhause). Habe daher diesesmal bereits in der 13ssw einen tmv plus Cerclage bekommen. Heute habe ich noch einen gbmh von 3,01cm und der Mumu ist fest verschlossen. Das ist für mich ein unheimlicher Erfolg. Ich bin mit 5,5cm gestartet und das er sich verkürzen wird, war klar, daher bin ich so happy mit dem Ergebnis.

Dem Kurzen geht es auch gut. 1100gr ist spitze.

Ich bin so zufrieden und werde jetzt versuchen mich ein bisschen mehr zu schonen, damit es bei dem Ergebnis bleibt.

Alles Gute euch allen

1

Schon krass wie unterschiedlich es laufen kann.
Hab die op ja auch seit 14+0 danach gmh hoch auf 5cm und seit Wochen nur noch 1,1cm mit riesen Trichter bis zur naht. Und ich liege konsequent seit 16 Wochen.

3

Ja, voll krass. Ich bewege mich "relativ" normal. Gehe einkaufen, zum ss yoga, auf den Spielplatz und war sogar im Urlaub sehr oft im Meer schwimmen.

Bei mir ist es bisher ein voller Erfolg. Ich hoffe jetzt natürlich das alles so bleibt. Ein bisschen verkürzen darf er sich ja noch. Ach, solange der mumu zu ist bin sehr glücklich mit der Situation!

Ist dein tmv aufgerissen? Oder ist der innere mumu noch zu?

4

Tmv hält.trichter ist ja immer wenn sich der innere mumu öffnet. Dann kommt ja erst die Cerclage dann der tmv (von innen nach außen).

Gut weiß auch kein Mensch wie es mit Bewegung ausgegangen wäre aber nachdem diese op in der letzten ss ausgerissen ist wollte ich kein Risiko eingehen

weitere Kommentare laden
2

Das freut mich sehr für dich 😊 ich hab morgen meinen nächsten Termin, bin bei 30+1 und hab auch immer Angst dass sich der gbmh wieder verkürzt. Beim letzten Mal war er auch bei 3. ich hoffe es ist nicht wieder schlimmer geworden.

Alles gute dir 😊

7

Ich habe auch einen tmv seit der 14 ssw. Bis jetzt ist auch alles gut bei uns bin auf den Termin morgen gespannt wie es aussieht. Ich bewege mich soweit auch fast normal lasse nur langes Sitzen und langes laufen aus, kein baden, kein GV und nicht viel anheben 😅
Wie oft gehst du zum Arzt zur Kontrolle?

9

Alle 3- 4 Wochen. Öfter möchte ich auch gar nicht gehen. Ich empfinde diese übermässigen Kontrolle eigentlich eher als lästig. Wenn ich Probleme habe, gehe ich einfach zwischendurch hin (hätte z.b. eigentlich Freitag erst den Termin gehabt, bin aber heute spontan hin, da ich gestern soviele Übungswehen hatte). Ab jetzt machen sie ja auch immer ein ctg - finde ich furchtbar und der Kurze noch mehr 😂.