Beschwerden in der 17. ssw

Hallo ihr lieben, könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beruhigen?
Ich habe jetzt trotz Ruhe
( Beschäftigungsverbot) seit 2 Tagen einen Druck im Unterbauch und es zieht dann auch links und rechts stärker als ich es gewohnt bin.
Ich weiß eigentlich das ziehen normal ist und möchte mich jetzt nicht verrückt machen, aber vielleicht ist jemanden das ziehen vermehrt in der 16. 17. oder 18. Woche auch aufgefallen?!

1

Hallo nadi ich bin momentan auch am Ende der 16 Woche und habe genau das gleiche wie du . War am Montag sogar deswegen beim Arzt er sagte das wäre ganz normal und ich sollte Magnesium nehmen 😊

2

Hi!
Bin in der 16. Woche und hab extremes Leistenziehen. Denke es werden die Mutterbönder sein. Werd wieder mehr Magnesium nehmen.
LG

3

Danke für die schnellen Antworten 😘. Das beruhigt mich jetzt wirklich ein bisschen 😊.

4

Magnesium und schonen. Ich nehm zwischendurch auch ein warmes Kirschkernkissen.
LG

weitere Kommentare laden
6

In hatte in der 17./18. Woche auch ziemliche Beschwerden Schmerzen, ziehen, drücken... Und sogar schon Übungswehen... Und in dieser Zeit habe ich dann auf den Wochenfotos gesehen das mein Bauch einen MEGA Sprung gemacht hat. 🤗

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 29.SSW 💝

7

Ach ok, ich werde mal in den Tagen ein Bild machen 😅. Vielleicht fällt mir das ja dann auch auf.
Mein Bauch ist jetzt allerdings schon gefühlt 3 Wochen weiter als bei der letzten Schwangerschaft 🙈, bin gespannt wo das noch hingeht 😅.
Vielen Dank für deine Erfahrung.

9

Hallo!
Ich starte morgen in die 18.Woche und hab genau die selben Beschwerden. Nehme auch stark an dass es die Mutterbänder sind. Merke auch, dass nach "viel" Bewegung es etwas schlimmer wird und in Ruhe besser. Aber eigentlich ist es ein stetiges dauerhaftes Ziehen ähnlich wie Periodenschmerz, ab und an sticht es auch mal in den Leisten.
Ich hoffe der Bauch wächst einfach ordentlich und der Krümel macht sich richtig Platz 😊