Wann 3-D-Bilder?

Hallo zusammen,
ich habe am Montag das zweite große Screening und kann es wirklich kaum erwarten, meinen Schatz nochmal zu sehen. Bin dann in der 23. Woche. Nun zu meiner Frage; werden da auch die 3-D-Bilder gemacht und werden die nur einmal in der Schwangerschaft gemacht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. 😊

1

Ich hatte vorgestern mein Organscreening bei 21+0.
Da konnte ich einen Zettel ausfüllen, welche zusatzleistungen ich haben möchte. Beim 3D Ultraschall stand zwischen 21-28 ssw.

Beim Organscreening hatte der Arzt kurz in 3D geschaltet. Also das Gesichtchen war noch sehr verschwommen.

Ich denke, ich werde meinen Termin zum 3D Ultraschall so in der 26-28 ssw machen.

Bei meinem Sohn damals (anderer Arzt) war der 3D Ultraschall erst in der 38. Ssw

Lg

2

Huhu,

das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Mein Frauenarzt kann in 3D schallen. Das erste Mal haben wir es in der 16./17. Woche gesehen in 3D und seitdem macht mein Frauenarzt das bei jedem Termin.

Es gibt aber auch bei uns in der Umgebung vielen, die gar nicht in 3D schallen können die gehen dann extra zu einem anderen Frauenarzt oder Frauenärzte die sich jedes 3D Bild gut zahlen lassen.

Da wirst du also entweder abwarten müssen oder deinen Frauenarzt fragen müssen 😊

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW27 🤰🏼

3

Hey
Das kommt drauf an
Mein Frauenarzt schaltet immer wieder mal auf 3D um ..dann muss das baby natürlich auch gut liegen das man was sehen kann
Das wurde in der 31. Ssw gemacht und besser ging es auch nicht..Meine Maus hat sich dann weg gedreht

Lg Linda 33. Ssw 🎀💞

4

Und hier nochmal etwas früher

5

31.ssw ist die beste Zeit sagte mir meine Ärztin💙

6
Thumbnail

Das ist unser Bild von unserem kleinen Mann von letzter Woche. Wurde heute vordatiert und somit war ich da bei 22+6.

7
Thumbnail

Ich habe das schönste in der 23. SSW bekommen.

Frag den Arzt doch einfach vor der Untersuchung, ob er auch einmal kurz auf 3D umstellen mag.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 31+4

8

Tolles Bild 😍 Danke für den Tipp, da schicke ich meinen Mann vor 😂 der kann da am Montag mal nachfragen, bin einfach so gespannt, wie unser kleiner Schatz aussieht und ob es ihm gut geht. 😍

9

Meine Ärztin machte zu jeder Untersuchung einen US und hat sehr oft auf 3d umgeschaltet. Leider sah meine puppi immer wie ein Monster aus, wegen meiner vorderwandplazenta und weil immer Hände und Nabelschnur zusätzlich im Gesicht hängen 🤣

Ab der 22. Woche sieht man schon klare Züge würde ich behaupten, frag deine Ärztin einfach mal, ob sie das auf 3d umstellen kann :)