Besuch am Sterbebett

Hi, also ich habe eine Frage.
Mein Onkel liegt im sterben auf der Urologie. Der Arzt hat ihm nur noch 2 Wochen gegeben, er hat Krebs und das hat gestreut am ganzen Körper.
Ich würde mich gerne verabschieden gehen aber meine Hebamme hatte mir dazu abgeraten, da die Viren und Bakterien in der Urologie nicht gut sind für das ungeborene. Wie sieht ihr das? Ich wollte auch nachher bei mein FA anfragen was Sie dazu sagt.

2

Hey, das tut mir sehr leid.
Ich würde das mal mit dem Doc besprechen.
Ich persönlich würde hingehen, aber mit Vorbereitung, z.B. Mundschutz, Hände vorher und nachher desinfizieren und danach duschen und Klamotten wechseln.

1

Würde ich auch nicht riskieren. :-(

3

Hmm ich kenn mich damit nicht aus...aber würde vielleicht ein Mund schutz und einmal handschuhe helfen?ich persönlich finde so ne Verabschiedung ziemlich wichtig...wünsche euch viel Kraft

4

Also ich habe meinen Opa drei Wochen vor ET mehrmals besucht am Sterbebett. Ich hätte es auch nicht ausgehalten es nicht zu tun. Ich würde da auch eher die Ärzte vor Ort fragen.

5

Würdr auch doc fragen, und handschuhe, mundschutz nehmen , man hat auch als krankenschwester oder pflegerin nicht sofortiges beschäftigungsverbot und arbeitet in dem bereich, man muss nur auf die hygiene achten, hör auf deinen bauch, wenn du dich zu unwohl fühlst, vielleicht einen brief schreiben

6

Würde auch eher den behandelnden arzt deines onkels mal anrufen, der kennt die diagnose, evt auch vom zimmernachbarn, wenn du deinen gyn fragst, kann er ja gar nicht wissen was es genau ist. Deine hebamme hat es ja auch allgemein gesagt, bakterien springen einen nicht an, entweder durch tröpfchen unfektion oder auf oberflächen, deswegen mundschutz+desinfektion, du kommst ja auch nicht mit urin oder auscheidungen in kontakt

7

Schade, dass deine Hebamme als medizinisches Fachpersonal so schlecht informiert ist.