So eine schlechte Nacht gehabt...

Guten Morgen meine lieben,
ich bin ab heute in der 35ssw. Hatte gestern Nachmittag einen Cappuccino getrunken, seid dem ist mir soooo schlecht. Es hat zwar sehr leicht angefangen aber zum Schluss war es dann so das ich in der Nacht sogar Wasser übergeben habe :( keine Ahnung wie ich beschreiben soll aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl als müsste ich meine Vagina zusammen zu pressen?? Ich habe leichten Durchfall. Mein Bauch ist ab und zu sehr hart. Hättet ihr Tipps für mich? Und sollte ich mir Gedanken machen wegen dem harten Bauch?

1

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Norovirus eingefangen, war da 17. Ssw und während des Spuckens und der Toilettenbesteigung auch die gleichen „Symptome“ wie du.

Ich war beim Arzt, weil sich das Kleine danach fünf Tage nicht gerührt hat, bzw ich habe es nicht gespürt, aber es war alles ok.

Dass der Bauch hart wird ist auch normal, der Körper steht ja in dem Moment unter Stress. So hat es mir mein FA gesagt.

Bei dir in deiner Ssw können ja auch Übungswehen dazu kommen. Im Zweifel lass einfach mal drüber schauen.

Alles Gute 🍀

3

Was hast du denn dagegen eingenommen? Ich bin so am Ende gerade. Habe meinen FA angerufen und der meinte ich soll gucken dass ich Flüssigkeit aufnehme ansonsten soll ich ins KH gehen und eine Infusion anbinden lassen. :/

6

Ich habe ein Vomex-Zäpfchen bekommen, aber das haut dich echt weg. Und am nächsten Tag war der Arzt (Internist) bei mir, zwei Tage später war ich beim FA.

weitere Kommentare laden
2

Hi du! Wir sind genau gleich weit. Ich hab seit Montag vermehrt den harten Bauch (habe das aber schon seit der 26 ssw. Immer wieder) gestern war es dann schon viel mehr. Bestimmt so 30-40 mal. Und heute Nacht war die Hölle. Der Bauch wird hart, es zieht bis in den Rücken und sticht in der Scheide. Es tut echt weh. Nach langem hadern hab ich jetzt beim FA angerufen und kann um 11:20 kommen. Es kommt hinzu, dass ich mich echt komisch/schlecht fühle.
Mal gucken was sie sagt.

4

Gut dass dein FA dich wirklich drannimmt, bei mir hieß es dass ich ins KH gehen soll wenn es garnicht mehr geht. Der harte Bauch soll auch vom übergeben kommen können. Wann hast du denn ET?

5

ET ist der 27.11.
Ich hab mich erst gar nicht getraut anzurufen. Aber ich war jetzt in den 35 Wochen nicht einmal außerhalb der Untersuchungen beim Arzt. Heute wollte ich zu einer Vorstellung am Abend aber so trau ich mich nicht. Jetzt guck ich mal was sie sagt. Ist mein 2tes Kind beim ersten vor 12 Jahren hatte ich so was überhaupt nicht!
Als ich mich noch übergeben musste hatte ich dadurch auch nen harten Bauch aber Immer kurz.
Meine FA guckt immer erst selbst. Sie sagt die im KH sind eh immer so voll.

weitere Kommentare laden