Kann die Bauchschmerzen nicht einordnen

Hi ihr lieben,

Ich bin in der 36ssw und momentan quält mich so einiges.
Seit einigen Tagen ist meine Maus mega aktiv. Also so richtig schlimm, sodass jede Bewegung von ihr extrem weh tut.
Anfangs dachte ich sie versucht sich zu drehen, mittlerweile ist es eher nur noch ein aktives Turnen ohne drehversuche, aber trotzdem sehr schmerzhaft.

So stark und oft gespürt habe ich sie noch nie.

Jetzt habe ich zusätzlich seit gestern so komische Schmerzen.
Meist fängt es an mit einem unangenehmen flauem Gefühl. Also ich bekomme Bauchweh als ob ich Durchfall bekomme. Zusätzlich habe ich dann ein flaues Gefühl als käme meine Mens. Dann kommt meist ein gluckern und rumoren im Bauch dazu (teilweise liegt es daran, weil die kleine immer genau dann aktiv wird wenn ich diese Schmerzen habe). Das alles schaukelt sich hoch, bis ich immer wieder ein ziehen im Unterleib bekomme und einen harten Bauch.

Das alles zieht sich eine Zeit lang.
Manchmal habe ich das gefühl, dass die Schmerzen etc schon langsam wieder weg gehen, aber dann wieder kommen durch die starken Bewegungen meiner Maus.
Auf jedenfall wird der Bauch besonders oft hart wenn sie sich zu diesem Zeitpunkt bewegt.

Und so geht es gestern schon den ganzen Tag.
Mir ging es so schlecht, Dass die halbe Stunde einkaufen gegen eine Qual für mich war. Knd ich im Haushalt nichts machen konnte.
Denn sobald ich mich nur irgendwie bewegt habe (gang zur Toilette reichte aus) gingen die Schmerzen von vorne los und der Bauch wurde sofort hart. Und es dauerte dann wieder ewig im Ruhezustand bis es aufhörte.

Ich habe gestern 1000mg Magnesium genommen, aber es wurde trotzdem nicht besser.

Was könnten das für Schmerzen sein?

1

Du hast doch erst vor wenigen Tagen was von Schmerzen geschrieben.
Geh zum Arzt!
Wir sind keine Ärzte! Das können so viele Sachen sein, Gründe haben oder, oder, oder.

Ich würd hier nicht lange rum fragen und rätseln sondern was tun! Mein Gott anstatt hier jeden Tag ne frage zu stellen was deinem Körper fehlen könnte, lass dich untersuchen.

Lg

2

Ja die Frage vor ein paar Tagen bezog sich auf die Schmerzen wenn sich die kleine bewegt weil sie sich versucht hatte zu drehen.

Dieses Thema hatte ich bei meiner gyn schon mal angesprochen. Und sie meinte das ich halt eine empfindliche Bauchdecke habe und deswegen das so dolle weh tut.

Aber in der heutigen frage geht es ja um andere Schmerzen.

Und da hätte ich mir gerne erst mal Erfahrungen/Meinungen eingeholt.
Ich vermute ja das es senkwehen sein könnten, und bin mir aber nicht sicher.
Wenn es nicht besser wird gehe ich schon zum Arzt. Morgen kommt auch noch meine Hebamme vorbei.

3

Genau so geht es mir auch.
Bin heute 36+4 und seit heute morgen auch bauchschmerzen mit rumoren und gluckern im Bauch. Seit Freitag extrem viele Bewegungen gespürt. Heute wieder fast gar nichts. Sobald ich mich hinlege zieht sich auch kurz alles zusammen wie bei der Mens und sticht für ca ne Minute immer mal wieder und danach wird der Bauch extrem hart. Ich vermute ja es sind Senkwehen.

Gleich werde ich ins KH und das ansprechen. Mal sehen ob das normal ist. 🙄

4

Ja ich habe auch senkwehen in Verdacht. Ich werde (insofern es heute nicht schlimmer wird) erst mal morgen meine Hebamme fragen, was sie dazu meint.

Kannst mir ja gerne berichten was das KH bei dir sagt.