Schlaflos.... 😖 wer noch? Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben,

wahrscheinlich schlafen viele von euch. Das hoffe ich zumindest. Ich mag nicht mehr.... Heute ist es ganz extrem. Alle zwei bis drei Stunden werde ich wach und es fällt mir schwer trotz Müdigkeit wieder einzuschlafen 😥 nun bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert damit ich meinen Mann nicht wecke. Mein Sohn (4) schläft zum Glück auch gut. Nur ich geistere durch die Wohnung. Bin echt genervt😣
Klar, kann ich mich tagsüber mal hinlegen aber ich will ja nachts auch schlafen 😪
Was macht ihr denn wenn ihr nicht schlafen könnt? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Lg Lea (35 Ssw)

1

Ich liege auch wach. Der Rücken schmerzt, mir ist warm...hach. Herrlich. Baby war zwischenzeitlich dann auc so wach und strampelig.

Schlafe heute mit der großen und der Katze auf der Couch, weil hat sich die große gewünscht, aber schön ist so schwanger dann doch anders 😂 37. Ssw

Tipps hab ich keine, leide nur mit dir

2

Oje du arme.... ja es ist echt nervig. Der Körper stellt sich wohl schon mal auf die Zeit danach ein.... dann hoffe ich für uns das die Nacht bald vorbei ist. Ist ja deprimierend wenn alle anderen Familienmitglieder schlafen können, nur man selbst nicht 😊

3

Guten Morgen 🙈

Bin nächtlich ab 3 Uhr wach, da mittlerweile alles schmerzt. Meine fast 4 jährige sucht gerade nachts ganz viel Nähe und schläft bei wieder bei uns. Überhaupt kein Problem, nur schläft sie durch mich auch eher schlecht. Um 6 könnte ich dann wieder schlafen 🙈

Tipps hab ich leider keine. War bei meiner Großen aber auch schon so. Was die Natur sich dabei denkt 😅🙈 keine Ahnung. Durch die Gegend geistern, aufräumen usw. würde ich gerne. Dazu fehlt mir aber dann doch das letzte Quäntchen Motivation. Der Tag wird lang genug.

Wir müssen wohl durchhalte.
Lg Bruenette 32+2

10

Ja das stimmt. In der ersten Ss konnte ich, warum auch immer, von Anfang an nicht mehr schlafen, trotz Müdigkeit. 🤷‍♀️
Ich bin ja schon froh das ich erst jetzt das Problem habe

4

Hi, ich leide mit euch 😫 das Schlimmste ist, heute bin ich aufgewacht und dachte, he, heute war's ja gar net sooo früh, du dühlst dich ja fast fit. Nach ner gefühlten Ewigkeit bin ich fann doch mal aufs Klo und was war's? 4.10 Uhr! Oh mein Gott!

Ich versuch mich meistens durch Lesen oder Hörbuch hlren müde zu machen, aber meistens werd ich erst dann wieder richtig müde, wenn meine 2jährige die Nacht um 6 Uhr für beendet erklärt 🙄

11

Ja das kenne ich auch 😂 das ist echt fies

5

Mir geht es jetzt in der frühschwangerschaft so. Wache nachts oft auf, weil ich aufs Klo muss oder nur allein weil ich niesen oder husten muss. 🙄
Außerdem falle ich um halb 9 ins Bett, da fühle ich mich nunmal nachts um 3 dann ausgeschlafen. Super. Später ins Bett sehen schaff ich aber grad nicht.
Ich stehe dann auf jeden Fall auf und mache irgendwas (meistens kochen 😅) und lege mich dann aufs Sofa und schlafe beim TV schauen nochmal so 1, 2 Stunden.
Heute schon ne Kürbissuppe gekocht 👌jetzt versuch ich dann nochmal zu schlafen.
Alles Liebe ♥️
Tomife 9+3

12

Oje du arme. Hoffe natürlich für dich das es bald besser wird. Ich konnte in meiner ersten Ss von Anfang an nicht mehr schlafen. Bis zum Schluss. Warum auch immer.
Naja.... jetzt bin ich ja froh das es erst so spät losgeht 😅
Dann ruh dich später aus 👍 werde ich auch machen

6

Ich geselle mich mal zu Euch 🤣 wer braucht schon nachts Schlaf? Wir offensichtlich nicht... ich habe das schon seit Wochen/ Monaten.. werde sehr oft wach.
Auch ich habe keinen richtigen Tipp. Allerdings versuche ich einfach mit geschlossenen Augen liegen zu bleiben und manchmal klappt das wieder einschlafen.

LG Anva 39. SSW

13

Genau! Schlaf wird überbewertet 😂 sind ja schließlich Mamas.... ja, es stimmt schon. Augen zu und durch

7

Hey

Guten morgen

Ich verwache auch, einfach einmal, kann dann 2-3h nicht mehr einschlafen.
Ich hab bemerkt, dass wenn ich ans handy geh noch weniger gut schlafen kann. Und bei mir bringt so schlafmelodien helfen mir ganz gut oder meditation. Dann gehts vielleicht ne hlbe stunde und ich bin weg. Manchmal mach ich mir noch nen tee mit honig, einen schlaftee für babys hab ich zu hause. Den verwende ich für mich oder meine kinder am abend. Habe viel weniger zu kämpfen nun mit wieder einschlafen.
Schmerzen hab ich auch, such dann lange nach einer rechten lage, dagegen hab ich leider nichts...

Alles gute euch

14

Oh das ist eine gute Idee. Danke für den Tipp 😊 probiere ich auch mal aus.
Aber bei mir ist es ja auch schon absehbar... 🙂

8

Guten Morgen zusammen ♡

so gegen halb vier war meine Nacht auch gelaufen 🙄 ins Bad gewatschelt, Fenster aufgerissen, hin und her gewatschelt, YouTube geschaut - Achtung gefährlich - was manche schwangere so essen nennt sich "What I eat in a day pregnancy Edition" ja vorbei dann stand ich am Herd 😂 hab gegessen und lieg wieder im Bett 🤷🏽‍♀️ lecker wars. Hoffe ich kann jetzt nochmal schlafen.

15

😂👍 oje... hoffe ich auch für dich. Wenn ich meinen kleinen in den Kiga gebracht und soweit alles erledigt habe, lege ich mich auch wieder hin. Mittags bin ich meist richtig platt und müde und dann geht nix mehr

9

Hello,

Ich spiele auch seit Monaten das selbe Spiel - ab 3:00 geht nichts mehr und ich wandere ins Wohnzimmer aus. Der Bauch spannt und ziept, mein Becken schmerzt und Pipi muss ich auch stündlich. Ich habe keine Tipps 😄😐. Da noch keine anderen Kinder vorhanden sind, schaffe ich es allerdings meist tagsüber noch mal ein Nickerchen zu machen.

LG
Farmi (39. SSW)

16

Oje, das ist schon mega anstrengend und nervig... aber hast du ja dann auch bald geschafft 👍🙂 dann kannst du zwar vielleicht schlafen aber hast einen süßen Zwerg der nicht ans schlafen denkt 😂

17

Hey Lea

Ich bin in der 33 ssw unfair geht's seit tagen auch so ich leg mich um 22 uhr hin und werde alle 2 Stunden wach und kann nicht wieder einschlafen und ab 4 Uhr brauch ich am längsten.......
Momentan hab ich zwar Urlaub muss aber ab Montag wieder arbeiten für 4 Tage (aber so werde ich die nicht überleben)
Einglück hab ich morgen mein gyn Termin und werde fragen ob ich die Woche noch zuhause bleiben kann/darf.
Ich hab auch ich Zwillinge (6 jahre) Zuhause die gerade Ferien haben .
Kann dich sehr gut verstehen. Aber leider hab ich noch nichts gefunden was hilft. Waren extra gestern 2 Stunden spazieren wegen der frischen Lust aber half auch nichts....

18

Wenn man dann natürlich noch Kinder hat ist es tatsächlich anstrengender. Ich bin zum Glück jetzt im Mutterschutz und habe mich heute Mittag einfach nochmal hingelegt. Es ging wirklich nichts mehr. Naja.... mal schauen wie die Nacht wohl wird 🙈
Wann beginnt dein Mutterschutz?

19

Ab nächster Woche Freitag!
Nur ich bin so kaputt und kraftlos. Das ich mein gyn fragen möchte ob ich bis zum mutterschutz krankschreibt. Wäre ja nurnoch eine Woche.