Sorgen Progesteron Kapsel

Thumbnail

Hallo,
Ich war heute Abend auf der Toilette und es kam sehr viel brauner Ausfluss. Mit vielen weißen Punkten (sry eklig). Es hat mich total verunsichert. War richtig brökkelig.
War gestern bei meiner Frauenärztin, der Herzschlag war da, Embryo ist 0,9mm groß bei 8+1 bin aber von der Größe eher bei 7+3 sie stuft mich das nächste mal zurück, sie meinte es wäre in ordnung. Sie war auch eher ruhig. Sie meinte die Kapseln machen so einen Ausfluss. Naja es war schon ein Schock. Ich hoffe so das das aufhört. Immer diese Unruhe. Will gar nicht mehr auf die Toilette gehen. 😵😣
Die Frage ist hat jemand auch so einen starken braunen sry, brökligen Ausfluss gehabt wegen Progesteron mehr würde?

Lg Chrissi
8ssw

1

Ich hatte immer wieder so einen Ausfluss und im Januar ohne Probleme mein Kind zur Welt gebracht. Deine Ärztin hätte dir schon gesagt, wenn der Ausfluss gefährlich werden könnte. Also entspann dich und genieß die Kugelzeit 😉

2

Vielleicht wurde bei der Untersuchung auch der Mumu verletzt, dass deswegen etwas Blut zu sehen war?
Ich hatte das auch am Anfang (einfach so), ist aber mit 3x1 Urogest weggegangen.
Alles Gute!

3

Hey. Ich nehme auch seit Anfang an Progesteron. Der Ausfluss is bröckelig ja aber von der Farbe weiß/gelblich.
Braun deutet auf alles Blut hin vllt wurde gestern bei der vaginal Untersuchung etwas verletzt. Ansonsten ruf an und geb Bescheid das du braune schmierblutung hast.
LG & alles gute.

4

Diese Brocken sind die Füllstoffe der Kapseln. Eine Tablette besteht immer nur zu einem geringen Teil aus Wirkstoff und vielen Füllstoffen. Sonst wären die sehr einzig. Der Körper nimmt aber nur den Wirkstoff auf. Nimmst du die oral, merkst du das nicht, weil der Rest mit den Nahrungsresten wieder ausgeschieden wird. Vaginal eingeführt kommt es halt einfach wieder raus. Ich hab einfach Binden getragen.

5

Korrektur: wären sehr winzig